Sauerländer grüßt euch!

Hallo,
nach ein paar posts von mir möchte ich mich auch gerne mal vorstellen.

Mein Name ist Uwe Kerßenfischer, ich bin 38 jahre alt, komme aus Menden im Sauerland und bin verheiratet. Wir haben eine 7 jährige Tochter und leben mit den Eltern im eigenen Haus.

Meine Aquarien hab ich auf 2 Nanos reduziert. Ein 18l Dennerle Cube mit einem 1o köpfigen Garnelenstamm. Was man so Stamm nennen kann. Es sind Nachzuchten von einem Uenostamm. Als Zweites hab ich noch ein 40l Cube mit Meerwasser. Das läuft so mit, muß man sich nicht so sehr drum kümmern. Meine Tochter züchtet Artemia nur so zum reinschnuppern. Sind ja ganz witzig wenn die groß sind und meine Seenadel freut sich über die frischen Kleinen.
Mein Schwiegervater hat ein 80er wo ich mich drum kümmer,ich konnte ihn nur noch nicht von der Fototapete hinterm Becken abbringen. Und ein 250l Barschbecken hat er auch noch. Im Garten hab ich mein altes 500l Becken vergraben. Teichfolie rein, etwas Bepflanzung und im Sommer muß dann was drin schwimmen. Allerdings will ich das ohne Strom machen, nur mit Oxydator. Vielleicht ein paar Shubunkin oder aber ein Zuchtversuch mit Garnelen.

Ich denke das reicht an Wasser zu Hause. Ich will nicht mehr zu viel Zeit ins Hobby investieren, das 500l hatte ich als Meerwasserbecken und da blieb nicht mehr viel Zeit für die Family. SPS keeping ist etwas aufwendiger als nen Nano stehen zu haben.

Außerdem hab ich auf der Arbeit genug Wasser. Ein 450l, 350l, 260l, 250l, 25l, 10l, und ne Garnelenanlage mit 8 nanos je 25l. Diese Becken pflege ich während der Arbeit. Die Fische und Pflanzen macht mein Kollege. Meine Arbeit besteht aber hauptsächlich aus dem Verkauf aquaristischer Hardware, der Warenbeschaffung und Pflege, Azubi-scheuchen und dummes Zeug labern.

Was mir am meisten Spass macht ist das Aquascaping. Wenn es das nicht gäbe wär der Job ziemlich stumpf. Ich mach das jetzt 10 Jahre. Erst im Baumarkt Fische fangen, dann im Gartencenter Hochzuchtkoi verkaufen, und die letzten 5 Jahre im rennomierten Zoofachhandel.

Ach ja und mein Nickname kommt von einem Auto was ich mal gehabt habe. Ein Dodge W200 Armee-Pickup in lilablauperleffekt lackiert. 5,50m lang und 1,80m hoch mit V8. So richtig um aufzufallen. Den hab ich Animalcrawler genannt (Tierischer Krabbler) weil er am Berg im Gelände ganz schön krabbeln mußte. Leider war der Sprit doch sehr Geldzehrend und somit bleibt er mir als Nickname in Erinnerung.

Gruß Uwe
 

sirius

Member
Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schön, dass auch mal jemand aus meiner alten Heimat hier zu lesen ist.
Menden - Lendringsen - Böingsen!!!

Jetzt wohne ich aber in Arnsberg - Neheim
 

Matthes

Member
Hallo Uwe,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und schöne Grüße aus dem verschneidten Sauerland

Matthes
 

aLLeKs

New Member
Hallo,
ich lese hier auch seit längerem mit, aber dachte ich regestriere mich mal um auch schöne Grüße aus Menden/ Schwitten da zulassen ;)

Gruß,
Alex
 

NiklasN

Member
Hi Uwe,

und herzlich Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß beim Schreiben und Lesen von Beiträge.

> Da haben sich ja schon die passenden gefunden ;)

Liebe Grüße,
Niklas
 
Menden - Lendringsen - Böingsen - Schwitten - Arnsberg sososo
ich bin nicht allein juhu
An das Bauernvolk Deutschlands :beten: Vielen Dank für die Begrüßung
Bösperde ist mein Stadtteil, ich glaub da sind die Schlimmsten aus Menden wohnhaft.

Kommt zufällig jemand nach Hannover von euch?

Gruß Uwe
 

sirius

Member
Hallo Uwe,

ich fahre leider nicht nach Hannover, gerade dieses Wochenende ist bei mir ausgebucht.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Die Oberpfalz grüßt den Rest Mitgliedervorstellungen 0
S Grünalgen , und täglich grüßt das Murmeltier Erste Hilfe 5
T und täglich grüßt das Algenproblem... Erste Hilfe 31
Gismor Die südliche Weinstraße grüßt! Mitgliedervorstellungen 1
ericjoo Und täglich grüßt.... Mitgliedervorstellungen 2
M Welche Algen sind es wohl ? (Täglich grüßt das Murmeltier) Algen 7
V Die neue 160l Pfützen Verwalterin, aus Bayern grüßt Mitgliedervorstellungen 0
O Wiedereinsteiger grüßt die Forengemeinde Mitgliedervorstellungen 2
E Rheinländerin aus Münster grüßt die Flowgrower! Mitgliedervorstellungen 12
HaManFu HaManFu grüßt den Rest der Welt@Flowgrow Mitgliedervorstellungen 15
H Neuer "Alter " grüßt aus Darmstadt Mitgliedervorstellungen 2
W Und täglich grüßt die Rotalge... Aquarienvorstellungen 8
K Hagen grüßt den Rest der Welt:-) Mitgliedervorstellungen 12
Earl Grey Ich bitte euch sehr um Hilfe Erste Hilfe 17
M Ich möchte euch mein Aquarium vorstellen und eure Meinung Aquarienvorstellungen 10
S Ich begrüße euch.....540 Liter Aquarienvorstellungen 13
Bernhard W. Bitte Euch um Feedback für meine Einkaufsliste Aquarienvorstellungen 6
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
Matz Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen! Kein Thema - wenig Regeln 5
escamoteur Geht es euch auch so? Kein Thema - wenig Regeln 7

Ähnliche Themen

Oben