Die Oberpfalz grüßt den Rest

Anistad

New Member
Servus aus der Oberpfalz, hab mich heute neu registriert und bin schon jetzt von dem Forum begeistert.
Ich bin 46 Jahre alt und hab seit einigen Jahren ein Aquarium. Zuerst ein 60L Gesellschaftsbecken ,was eher für die Kids war und nicht sonderlich kompliziert oder aufregend.
Nun habe ich seit längerem ein 120L Becken mit einem Hauch Aquascape …(ich lerne noch) ;)
Fische müssen für mich sein, daher habe ich mich für Sumatra Barben, Panzerwelse und CPO s entschieden. Läuft alles super
Wenn ich rausgefunden haben wie man Bilder hochlädt werde ich euch mein Becken gerne zeigen.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AnYoNe Dosieranlage, EC stinkt die Bude voll Technik 2
PDM Umfangreicher Thread/Guide/Artikel bezugnehmend auf die Chemie. Nährstoffe 3
Matthias.S. Algen Identifikation. Kennt die jemand? Algen 12
D SaltyShrimp Gh+ passend, oder doch lieber auch die KH erhöhen Garnelen 4
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
Witwer Bolte Betta imbellis, die zahme Wildform der Kampffische Fische 30
L Die Einrichtung meines großen Paludariums geht los Paludarien 7
Joachim68 Fadenalgen die XXX Algen 11
H Pflanzen, die meine Frau gekauft und die Schildchen weggeworfen hat Artenbestimmung 11
Matz Auch hier die Info zum selbstständigen "Erledigen" von "Biete-/Suche-/Tausche-Angeboten" Tauschbörse 2
kurt Die immer gleichen Algenprobleme zum x-ten Mal. Algen 9
Besser0711als0815 Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun? Algen 36
F Warum sehen die Anubien (nana) welche viel Licht abbekommen so elend aus? Erste Hilfe 12
G Ist die Düngung so OK? Nährstoffe 4
L Alles Wächst auch die Algen!!! HILFE!!! Algen 25
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
ewolve Fische die sich an Pflanzen etc reiben...Parasit oder Einbildung? Kein Thema - wenig Regeln 0
Y Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
SaikJDM Große Verwirrung um die Düngung Nährstoffe 15
Drsen Pinselalgen die Nächste Erste Hilfe 58