Saona

Tim Smdhf

Active Member
Hey ihr,

kochendes Wasser soll die Glasrosen mehr oder weniger im Becken verteilen! Keine Ahnung, ob da was dran ist...
 

MO01

Member
Hi Tim !

Da hast Du schon recht, ich habe gelesen, dass man das kochende Wasser mit einer Spritze direkt in die Mitte der GR spritzen soll und nach Entleeren der Spritze sofort wieder aufziehen, damit man die Sporen aufnimmt.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

vertilgt das Zeug recht zuverlässig - jedoch sollte man das sparsam anwenden ;)
macht natürlich bei massiven Befall weniger Sinn, aber bei ein oder zwei Plagegeisten ;)
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

nicht viel 2-3ml reichen - bei kleineren Glasrosen gehts wohl auch mit weniger - lieber einen Tick mehr und 100%ig vernichtet als tausende neue im Becken ;)
 

MO01

Member
Guten Morgen zusammen :winke:

Hier mal Bilder von unserem Einsiedler.
Leider nicht 100% scharf, da ich immer noch Probleme mit dem Makroobjektiv habe,
ich bring da keine Richtige schärfe rein.
 

Anhänge

  • IMG_0475.jpg
    IMG_0475.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_0484.jpg
    IMG_0484.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 645

addy

Active Member
HI ihr zwei,
der ist ja hübsch! Scheint nen ganz schöner "Brocken" zu sein oder täuscht das?
Ich find die Bilder gar nicht schlecht.
Wo hast du den eingekauft?

Ps. hast aber nicht den vollen Preis bezahlt? So wie der schielt ! :D
 

MO01

Member
Hi Addy!

Ps. hast aber nicht den vollen Preis bezahlt? So wie der schielt ! :D

Der Blick ist der Hammer :D :mrgreen:
Den hab ich gestern von einem Freund geschenkt bekommen.
Der ist gar nicht so groß, kommt auf den Bildern wesentlich größer raus.
Von den 30 Bildern haben drei einigermaßen gepasst, das Objekt ist immer leicht verschwommen z.B. bei dem Einsiedler das sind auch nur die Augen, Scheren und die Füße scharf die Mitte ist stark verschwommen.
 

Tropic

New Member
Einen schönen ersten Advent!!!
Ich hatte atbesorgele uch eine Glasrosenplage;hab mir eine Pfefferminz Garnele besorgt die hat sich die Dinger gut schmecken Lassen.Das mit dem Spritzen ist end nervig! je nach Anzahl der Plgegeister nat.
Der Einsiedler ist echt knuffig!Die blauen sollen ja auch nicht so gross werden!meine ich zu wissen.
Ich hatte nen roten "Hooligan" der hat mir jeden Tag das Becken umgebaut ;) jetzt Krebst der bei uns im Laden rum und räumt da auf :D
Danke für die zehn Punkte :beten:
 

MO01

Member
Hi :D !

Ich hatte atbesorgele uch eine Glasrosenplage;hab mir eine Pfefferminz Garnele besorgt die hat sich die Dinger gut schmecken Lassen.

Werde mal nachert nach dieser Garnele Tante Google befragen hört sich interessant an, ich hoffe ich habe Glück gehabt bis jetzt keine Spur von Glasrosen. :twisted:

Der Einsiedler ist echt knuffig!Die blauen sollen ja auch nicht so gross werden!meine ich zu wissen.

Der ist ganz cool der Kleine der wird glaub ich bis zu 6 cm, wenn er ausgewachsen ist. Ich hoffe er dreht mir das Becken nicht um :) bis jetzt klettert er nur überall rum.

Danke für die zehn Punkte :beten:

Für solche brillanten Bilder gebe ich gerne 10 Punkte
 

addy

Active Member
HI ihr zwei nochmal,
scheinbar ist meine Frage untergegangen. Wo hast du den Krebs her? Hier aus der Umgebung ? oder doch bestellt?
Bin immer noch auf der Suche nach einem gut sortiertem MW-Laden im meiner Nähe.
 
Oben