Saona

MO01

Member
Hi Zusammen!

Weiß jemand was das ist könnte das ne Muschel sein, ist auf jeden fall irgendwas, wo wandert!!
 

Anhänge

  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 1.024

MO01

Member
Hi!

So nochmal Bilder :D
 

Anhänge

  • IMG_0579.jpg
    IMG_0579.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_0594.jpg
    IMG_0594.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_0599.jpg
    IMG_0599.jpg
    137 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_0605.jpg
    IMG_0605.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 974
  • IMG_0631.jpg
    IMG_0631.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    159 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 976
  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 972

MO01

Member

Anhänge

  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 922

MO01

Member
Hi Sebastian!

Danke für Deine Antwort bin auch schon auf die Muschel im Meerwasserlexikon gestoßen und war mir nicht ganz sicher, aber ne zweite Meinung von Dir bestätigt, dass es doch passen könnte. Na dann werde ich jetzt mal Perlen züchten :mrgreen: :bier:
 

MO01

Member
Hi!

Schieb auch mal ein paar Bilder nach :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_0709.jpg
    IMG_0709.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_0704.jpg
    IMG_0704.jpg
    171 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    132 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_0695.jpg
    IMG_0695.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_0694.jpg
    IMG_0694.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_0702.jpg
    IMG_0702.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 847
Hi Ihr beiden,

seeeeeeeeehr schön! :bier:
Also bis jetzt echt ein schönes Becken. Und auch die vielen Bilder find ich toll. Die Kamera hat sich doch wirklich gelohnt.
 

MO01

Member
Hi Volker :D

Schön das es Dir gefällt, kommt mal vorbei und schaut es live an kommt viel besser!
Die Kamera ist nicht schlecht macht auch spaß Bilder damit zu machen! Nur das Makro nervt mich ein bisschen,
die Bilder damit werden nicht schlecht aber immer ein wenig verschwommen.
Kann aber auch an mir liegen :!: :mrgreen:
 

Felis silvestris

New Member
Hallo!

Dein Becken gefällt mir sehr gut :top: .

Aber noch mal zum Lebendgestein: Bei meinem Händler ist jetzt schon seit längerem künstliches LS zu haben (also Gestein, das an/in einem Riff versenkt und nach einigen Jahren geerntet wurde). Verkauft wird es hier als "kultiviertes Riffgestein", ich habe dafür 5€/kg weniger bezahlt als für das aus dem Riff entwendete Zeug und die Steine gefallen mir viel besser, als das echte LS. Über die Quali kann ich bisher ganz und gar nicht meckern :bier: .
Ich denke bei dieser Lösung haben wir nicht nur den Vorteil, dass das Riff geschützt wird, als auch das trotzdem der dortigen Bevölkerung eine Möglichkeit geboten wird "umweltbewusst" von der Natur zu leben :top: .

LG
Felis
 
Hallo Jaime und Wulla!

Letzten Donnerstag haben meine Frau und ich Euer Becken ja live gesehen und bewundern dürfen. Macht sich echt klasse!
Meine Frage: Was ist denn das nun für ein Makro-Objektiv? Bei dem letzten Bild fällt deutlich auf, dass die Tiefe fehlt. Schade, denn das Motiv ist echt genial. Ich bin ja selber nur Laie, aber interessieren tuts mich sehr. :D
 

MO01

Member
Hi Volker :D !

Das ist ein EFS 60 mm Ultrasonic von Canon

Letzten Donnerstag haben meine Frau und ich Euer Becken ja live gesehen und bewundern dürfen. Macht sich echt klasse!

Danke oder lag es nur am Glühwein und dem Edelstoff :mrgreen: :bier:
Grüße an Steffi von uns!.

Dein Becken gefällt mir sehr gut :top: .

Danke Felis bin schon auf Deine Bilder gespannt :D Das mit dem LG hört sich Intressant an !!!!
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi ihr zwei,

euer Becken sieht wirklich super aus! Das einzige, was ich evtl. als ein wenig strörend empfinde ist der grobe Korallensplit. Der wirkt für das kleine Becken irgendwie zu groß und nicht so stimmig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :wink: Ansonsten ist der Aufbau wirklich super! Also macht weiter so :top:

LG
Adrie
 

MO01

Member
Hi zusammen!

euer Becken sieht wirklich super aus! Das einzige, was ich evtl. als ein wenig strörend empfinde ist der grobe Korallensplit. Der wirkt für das kleine Becken irgendwie zu groß und nicht so stimmig, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :wink: Ansonsten ist der Aufbau wirklich super! Also macht weiter so :top:

Danke Adrie, den Korallensand haben wir eigentlich nur so grob gewählt, dass wir mehr Siedlungsfläche für die Bakis haben. Inzwischen ist das Klinikweiß auch weg, sieht langsam aus wie Lebendgestein von den Farben

Schieb auch mal ein kleines Update nach
 

Anhänge

  • IMG_0845.jpg
    IMG_0845.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_0835.jpg
    IMG_0835.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 658
Oben