Sagittaria Subulata

laudi46

Member
Hallo, guten Abend alle miteinander.

Habe eine Frage bezüglich der Pflege von Sagittaria Subulata.
Wenn die Pflanzen zu hoch werden, kann man Sie dann einfach runterschneiden?
Oder müssen die Längeren Pflanzen 15-20 cm Rausgezupft werden?

Viele Grüße Klaus
 

Beetroot

Active Member
Hallo Klaus,

hmm, runterschneiden, ist doch keine Stängelpflanze? Warum überhaupt, ist dein Becken so niedrig? Sieht doch schön aus mit ausgewachsenen Blättern, Sagittaria subulata eben. Naja, zupfen würde ich da nichts, ausgenommen du willst die Ausläufer entfernen, wenn nötig die langen Blätter am Anstatz abschneiden.

Gruß
Torsten
 

laudi46

Member
Hey,
hab die Sagittaria direkt vorne als Vordergrund Pflanze stehen.
Sieht auch sehr gut aus. Bloß ich hab das Gefühl, das Sie höher
wird als ich dachte. ich bin von 5-10 cm ausgegangen.

Grüße Klaus
 

Swimmi

Member
Hi Klaus,
also hier in der Datenbank steht 5-30+ cm. Ich hab sie auch mal gehabt und sie ist auch sehr hoch geworden, bei mir hatte sie sehr wenig Licht. Ich denke die Höhe hängt vom Licht ab. Wenn du die Blätter abschneidest sterben sie ab, würde ich auf keinen Fall machen.

Liebe Grüße Sabrina
 

Beetroot

Active Member
Hallo Klaus,

als vordere Vordergundpflanze ja nicht so ideal. Bei mir kommt die momentan teilweise auf gute 20 cm mit 0,3W pro Liter. Kannst die umsetzen? Wenn du ein paar Wochen Zeit hast kannst von mir einige Echi. tenellus Ableger haben, wächst wie Sau bei mir. :D

Gruß
Torsten
 

Merrick

Member
Hi,
bei mir wächst eine Sagittaria die ich als S.subulata gekauft habe. (kA obs auch wirklich eine ist). Beleuchtung liegt bei 0,16 W/l udn sie wird nicht höher als 5cm. Vemehrt sich prächtig.

Habe aber letztens im Laden Sagittarien von einer Kundin gebracht bekommen die sie auch als 'kleinbleibend' gekauft hat und die Dinger waren teilweise über 30cm lang und 1cm breit.
ich denke es sind einige sehr unterschiedliche Arten im Handel und man muss echt Glück haben auch wirklich eine Kleine zu erwischen wenn man eine kauft.
 

Ähnliche Themen

Oben