Sagitaria subulata löst sich auf

DReinartz

Member
Hallo,

das ist ziemlich sicher Emers. Ich kenne es von Sagitaria arten nicht das sie bei der umstellung alte Bläter komplet abwerfen , kommt aber bei einigen anderen arten vor. Ich halte das schon für relativ wahrscheinlich.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

da schließe ich mich DReinartz an. Die emersen Blätter v. S. subulata sind meistens leicht löffel- bis spatelförmig, die submersen bandförmig. Ich kenne S. subulata als ziemlich unverwüstliche Pflanze, die sich bsd. f. hohe Wasserhärte eignet. Ist auch für Düngung über den Bodengrund dankbar, z.B. ein bisschen Lehm.

Gruß
Heiko
 

Marmax

Member
hallo

mittlerweile ist es so das die Sagitaria richtig schöne saftig grüne Blätter hat, Ausläufer kommen auch immer mehr so das sich langsam ein schöner Rasen bildet.
Pflanzenhöhe ca. 5-8 cm

Laufzeit jetzt 5 Wochen.

:wink:

bin zufrieden, nach dem anfänglichen Schock.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Marek,

dachte ich mir doch! So leicht lässt sich die S. subulata nicht umbringen ;)

Gruß Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Lilaeopsis brasiliensis oder Sagittaria subulata? Artenbestimmung 3
M Sagittaria Subulata beschneiden Pflanzen Allgemein 1
FTP Bildet Sagittaria Subulata seine Ausläufer nachts? Pflanzen Allgemein 2
F Unbekannte Pflanzen zwischen Sagittaria subulata Artenbestimmung 2
M Sagittaria subulata Artenbestimmung 7
L Sagittaria subulata Pflanzen Allgemein 3
olli0408 Sagittaria subulata Blüte Pflanzen Allgemein 6
L Sagittaria Subulata Pflanzen Allgemein 5
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
T Cryptocoryne in vitro löst sich auf Pflanzen Allgemein 2
Damian Myriophyllum mattogrossense löst sich von unten her auf Erste Hilfe 5
Emilia Bodendecker löst sich vom Bodengrund Erste Hilfe 2
S Was löst akuten Sauerstoffmangel aus? Erste Hilfe 24
nightblue Außenfilter löst Sauerstoff aus dem Wasser Technik 108
P Reineckii löst sich auf & Algenprobleme Erste Hilfe 3
Thumper CO2 Reaktor löst nicht auf / blubbert - Test "nur" grün Technik 34
D Hemianthus callitrichoides "Cuba" löst sich auf! Pflanzen Allgemein 3
M Ph Wert steigt nachts an . Co2 löst nicht richtig Technik 22
D Co2 löst sich nicht Technik 4
Julia Bucephalandra löst sich auf... oder wird angefressen? Pflanzen Allgemein 24

Ähnliche Themen

Oben