Roter Bonsai

Halika

New Member
Moin,
Ich bin noch ganz neu in der Szene und möchte gerne mein erstes eigenes Aquascape basteln.
Nun habe ich mir sehr viele Sachen und Bilder zur Inspiration angesehen und bin auf die fixe Idee gekommen einen Bonsai in das Scape zu integrieren. Und zwar würde ich diesen am liebsten rot bepflanzen. Leider habe ich bisher nix dazu gefunden, ob das überhaupt möglich ist?
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir diese Frage beantworten kann? Und falls es geht, welche Pflanze sich dazu am besten eignen würde?
Liebe Grüße
Gabriela
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,

Bei Bonsai wirken möglichst kleine Blätter am besten. Wie im vorigen Vorschlag hätte ich auch Rotala genommen. Stadtessen ginge auch L. palustris super Red, die auch etwas kleinere Blätter hat als die meisten Alternanthera.

Sowas baue ich mir emers - das wird ein Hingucker.

Viel Spaß und viele Grüße

Alicia
 

Halika

New Member
Super, danke für den Input :)
Ich finde auch kleine Blätter besser und schwanke jetzt zwischen der Rotala Colorata und der L. palustris super Red.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben