"Roter" Bonsai fürs Aquascaping

Human_error91

New Member
Hello zusammen,

ich bin gerade dabei mein erstes Aquascaping-Projekt anzugehen und lese mich durch Foren.
Dabei bin ich durch ein Youtube-Video auf ein Scape getroffen mit einem Bonsai drin, der aber nicht wie gewöhnlich mit Moosen sondern mit roten Stängelpflanzen bestezt wurde.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=DdVKpZrVxtk
Ich finde das ziemlich reizvoll und würde das gerne nachmachen.

Nur bin ich mir nicht sicher wie. Habt ihr Rat?

Hier mal Bilder zur Veranschaulichung:


 

Berkley

Member
Hey,
Du kannst sowohl die Stängelpflanzen aufkleben oder mit Nähgarn festbinden.
Ludwigia repens und auf dem zweiten Baum von Georg müsste es die Ludwigia brevipes sein.
Sobald diese anfangen zu lang zu werden, einfach einkürzen. So wird der Wuchs immer kompakter und die Baumkrone dichter :)
Gruß Timo
 

Human_error91

New Member
Super Danke,

für das schnelle Feedback.

Wegen dem Kleben. Muss man das auf den Klebstoff/etc. i-was beachten?
Zudem kann ich die Stängelpflanze einfach in mehrere Abschnitte teilen und drauf loskleben?
Sagen wir ich habe ein ganzes Stück was 15cm lang ist und draus 5x3cm Stücke mache.
Muss man beim Schneiden was berücksichtigen. Ich hab gelesen Stängelpflanzen kann man einfach drauf los schneiden.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Re: "Roter" Bonsai fürs Aquascaping

Human_error91":2rnlbo3r schrieb:
Super Danke,

für das schnelle Feedback.

Wegen dem Kleben. Muss man das auf den Klebstoff/etc. i-was beachten?
Hallo (wie ist eigentlich dein Name?),

Ich nutze Sekundenkleber mit Cyanacrylat und habe damit noch keine Probleme gehabt.
Wenn ich Hardscape klebe nehme ich meistens Aquarien Silikon.
Achte nur beim Sekundenkleber darauf, dass er bei Kontakt mir Wasser direkt (unter 1 Sekunde) aushärtet.
 

Lefayl

Member
aber aufpassen, habe bis jetzt noch keinen Kleber gefunden der dann unter Wasser beim aushärten nicht weiss wurde... Das ist echt nervig.
 

SebastianK

Active Member
Hallo ??,

wir reden uns hier gerne mit Vornamen an.
Anstatt fremde Bilder hochzuladen wäre es besser, die Bilder zu verlinken, zu denen du kein Urheberrecht hast.

Beste Grüße

Sebastian
 

Human_error91

New Member
Hallo Zusammen,

Sorry wegen dem Namen, ich habe bei der Anmeldung meinen Gamer-Namen verwendet.
Ich ändere das, falls möglich.

Wegen den Bildern, weiß ich Bescheid.
Ich lösche diese und werde in Zukunft nur noch einen Link hinterlegen.

Vielen Dank für das nette Feedback und by the Way, ich heiße Erol :)
 

SebastianK

Active Member
Hi Erol,

alles gut, vielen Dank für dein Verständnis. :bier:
Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Beste Grüße

Sebastian
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Erol,
Human_error91":6bmvfh53 schrieb:
Sorry wegen dem Namen, ich habe bei der Anmeldung meinen Gamer-Namen verwendet.
Ich ändere das, falls möglich.
auch von mir ein Dankeschön. Es geht nicht um deinen Nick, der ist völlig in Ordnung. Es ist einfach netter, wenn der Name unter dem Post steht und man dich dann ansprechen kann. Dafür kannst du dir unter deinen Usereinstellungen auch eine Signatur erstellen.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Roter Bonsai Pflanzen Allgemein 4
D Echinodorus Roter Oktober / Indian Summer Suche Wasserpflanzen 0
Caro Merkwürdiges Phänomen roter Tigerlotus Pflanzen Allgemein 13
S Roter Tiger lotus gesucht Suche Wasserpflanzen 0
M Roter Tigerlotus matschig wegen Harnstoff Düngung? Pflanzen Allgemein 4
C Roter Tigerlotus will nicht wachsen Pflanzen Allgemein 7
D Großer Blattverlust bei Roter Ludwigie Pflanzen Allgemein 0
O Blauer und roter Neon mischen? Fische 5
StoryBook Roter von Rio hat das was komisches am After hängen. Fische 9
Shalimar Kupfersalmler zusammen mit Roter von Rio in 110l? Fische 4
DrZoidberg Roter Tigerlotus in freier Wildbahn? Kein Thema - wenig Regeln 5
F roter tigerlotus richtig einpflanzen Pflanzen Allgemein 4
mueller-m Red Fire und Roter Neon Garnelen 12
B Roter Tigerlotus hat keine Knolle mehr Pflanzen Allgemein 0
U Roter Natursand Substrate 6
bastifantasti Zucht: Roter von Rio Fische 20
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
Oliver Knott Bonsai Cryptocorynen Pflanzen Allgemein 27
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
C Welchen Bonsai für Paludarium shallow Tank Emers 2

Ähnliche Themen

Oben