rotbrauner Belag an Co2 Schlauch??

Hallo,

mir ist noch was gerade aufgefallen und zwar:

an dem grünnen Gummischlauch (der lt verkäufer Co2 tauglich ist) bildet sich oberhalb des Diffusors so eine rot bräunliche Ablagerung. Also in dem Beeich in dem die Co2 Blasen aufsteigen.

Was für eine Reaktion könnte das sein, dass es zu diesem Belag kommt und kan dieser in irgendeiner Form Giftig oder schädlich sein?

Ob es aber was mit dem Co2 zu tun hat kann ich gar nicht sagen, da nur hier der Schlauch im Wasser ist, also ob es theoretisch auch ohne Co2 so wäre...?
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    403,3 KB · Aufrufe: 342
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Durchsichtiger, sehr dünner Belag an der Scheibe Algen 2
L Belag auf Pflanzen Pflanzen Allgemein 7
J Fadenalgen auf Bucephalandren, brauner Belag auf Blättern Erste Hilfe 12
M Dauerhafter Algen Belag auf den Steinen Algen 4
T Belag / Algen auf älteren Blättern Erste Hilfe 0
X Weißer Belag auf Pflanzen - Reagiert auf Berührung (Gelöst: Glockentierchen) Erste Hilfe 4
flixonfire Problem mit Pflanzenwachstum und Belag auf Blättern Erste Hilfe 13
J Garnelen Belag auf Panzer Garnelen 5
D weicher schwarzer Belag auf Rückwand u Deko Erste Hilfe 0
A Schwarzer Belag/Algen auf Scheiben und Hardscape Erste Hilfe 62
S Weisser Belag auf Wurzeln bzw. Pflanzen Erste Hilfe 3
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
D Algen/Belag auf Pflanzen bestimmen Algen 3
SalzigeKarotte Pinselalgen, Bartalgen und schwarzer Belag auf Pflanzen Erste Hilfe 3
C Hilfe bei Dunkelgrünem Belag auf dem Boddngrund Erste Hilfe 3
T Unbekannter Belag auf Pflanzen nach Eisenzugabe Erste Hilfe 9
DEUMB Brauner harter Belag auf Anubiasblättern Pflanzen Allgemein 5
L Wurzel und Pflanzen mit rotem Belag Erste Hilfe 3
A Vallisneria Nana mit weissem Belag und Löcher / Zerfall Erste Hilfe 5
A hemianthus callitrichoides cuba Braunes belag Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben