Rotalgen?

Jule

New Member
Hallo ihr lieben
Ich hätte da auch schon gleich mal meine erste frage in meinem 112l becken sind auf dem kies so kleine greuliche fell büschel könnten das rotalgen sein?und was kann mann tun um sie weg zu bekommen?
Lg Jule
 

fischmutti

Member
hallo Jule,
ich bin nicht so die Expertin und hole mir hier selber ab und an Hilfe. Aber Bilder wären gut um es genauer bestimmen zu können. Außerdem gibt es hier ein "Algenratgeber". Ließ doch mal durch und vergleiche. Daten zu deinem Becken und dem Wasser wären auch gut. Vielleicht kann dir dann einer der vielen netten Fachleute hier Tipps geben :wink: . Habe übrigens auch ein 112L Becken.
 

Jule

New Member
Also es ist ein 112l geselschaftbecken zurzei sind nicht so viele Pfanze drinne aber es kommen noch welche rein wasserwerte habe ich nur ein paar ebend gemessen

Ph 7
Kh 4
PO4 0,5
Fe 0

Gedüngt wird 1 mal die woche mit tropica aqucare
Es ist nicht ein riesel algenproblem nur wenn es rotalgen sind möchte ich versuchen schon jetzt endgegen zu wircken
Lg Jule
 

Anhänge

  • CIMG1551.JPG
    CIMG1551.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 658
Hallo Jule

Auf dem Bild ist ja absolut nichts zu erkennen...
aber vielleicht kannst du hier: algen/algenratgeber-t14.html
deine Alge wiedererkennen?
Wahrscheinlich handelt es sich um Pinselalgen?

So weit erstmal, schöne Grüße nach Hannover

Karl
 
Oben