Rotala rot rot

moskal

Well-Known Member
Hallo,

die Pflanze unten war in einem Pflanzen Carepaket aus Thailand emers mit dabei. Dazu gab es den Fundort und folgenden Text:
very red, ich glaube die Kasselmann hatte diese Form schon mal mitgebracht

Emers war sie praktisch nicht rot und die ersten submersen Stängel auch nicht wirklich. Nach dem zweiten mal Kopfstecklinge versetzen kommt very red schon hin, wie ich finde. Mir gefällt besonders, daß es eine Naturform ist und daß sie nicht so sehr ins Magenta geht.

Gruß, helmut
 

Anhänge

  • rotala.rot.1.jpg
    rotala.rot.1.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 849
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Rotala H´Ra wird nicht rot trotz 52 lm/l ??? Nährstoffe 6
L Rotala H´Ra wird nicht Rot ? Pflanzen Allgemein 10
hundund hygrophila pol. hat Löcher, Rotala rot. hat schwarze Stengel Erste Hilfe 1
J Rotala rotundifolia schwimmen lassen? Pflanzen Allgemein 6
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
Bernd-S Rotala sp. Pearl emers welches Substrat? Emers 1
Zer0Fame Rotala rotundifolia 'Singapore' - emerse Blätter unter Wasser? Pflanzen Allgemein 11
andreas91 Rotala sp. Yarabje Neue und besondere Wasserpflanzen 3
V Rotala, aber welche? Artenbestimmung 2
M Rotala, welcher Mangel? Pflanzen Allgemein 15
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Rotala macrandra 'Variegated' Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Biete Rotala Florida Biete Wasserpflanzen 0
J Rotala identification Artenbestimmung 0
R Rotala h'ra trimmen Pflanzen Allgemein 5
zoVk Rotala H'ra wird Violett? Pflanzen Allgemein 31
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
I Rotala Rotundifolia "H'ra" zu verkaufen Biete Wasserpflanzen 1
J Welche Rotala Art ist das? Artenbestimmung 10

Ähnliche Themen

Oben