Roots & Water - 45 Liter

Krypto

Member
Hi zusammen!

Seit einiger Zeit steht bei meiner Tochter (6) ein Komplettbecken im Zimmer. Ursprünglich für ein paar Urzeitkrebschen angeschafft ( :? ), habe ich das Becken immer als Testpfütze missbraucht. Jetzt habe ich beschlossen, auch diesen Platz für meine Aquascaping-Machenschaften zu missbrauchen... :pfeifen: ... (scheiße, ich glaube ich bin süchtig! :grow:)

Plan: Das schrottige Fertigteil kommt wech, und muss einem 50x30x30 Kasten weichen. Befeuert werden soll die Kiste mit zwei Solar Duo Boys á 26 Watt, Bodengrund ADA New Amazonia. Das Hardscape wird hauptsächlich aus Moorkienwurzeln bestehen, die ich noch im Keller hatte.

Bepflanzt wird wahrscheinlich mit Farnen, Cryptos was feinfiedrigem und einem schicken Bodendecker - wahrscheinlich Eleocharis parvula. Mal sehen... Das Thema Bepflanzungsplan unterliegt bei mir immer recht großen Schwankungen... :irre:

das einizige, was ich euch bisher zeigen kann, ist der rohe Kasten mit ein bissl Holz. Morgen kommt wohl die erste Duo Boy (Danke Silvio! :thumbs: ) und der Rucksackfilter.

Ach ja: ich brauche dafür dringend noch eine zweite silberne Solar Duo Boy 26 Watt!!!! :tnx:







Eine schöne Woche wünsche ich euch allen! :bier:
 

Anhänge

  • P1070374.JPG
    P1070374.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 1.334
  • P1070371.JPG
    P1070371.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 1.334
  • P1070376.JPG
    P1070376.JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 1.334

Krypto

Member
Hi zusammen!

Hier mal kurz ein Bild mit Rückwandfolie und installierter Technik...



Pflanzen kommen nächste Woche.... :grow:
 

Anhänge

  • P1070399.JPG
    P1070399.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 1.215

Krypto

Member
Hallöle Leute!

Hab heute schonmal ein bissl Soil reingekippt. :flirt:

Paar Reste von den Lavasteinen verteilt, feddich. Die dienen eigentlich auch mehr der Stabilisierung als der Optik. Nun muss ich noch Grünzeug bestellen. :grow:

Melde mich hierzu, wenn die Pflanzen da sind. :paket:
 

Anhänge

  • FW_001.JPG
    FW_001.JPG
    709,1 KB · Aufrufe: 1.144
  • FW_003.JPG
    FW_003.JPG
    849,9 KB · Aufrufe: 1.144

Baggi

Member
Hi Thomas!
Was sagt denn deine Kleine dazu, dass du ihr das Becken entwendest? :roll: Meine (auch bald sechs) würde sich das nicht gefallen lassen! (Aber sie hat bisher keins meiner drei Aquarien bei sich im Zimmer stehen, da weigere ich mich tapfer. Wie war das mit Sucht??? :? )

Viel Spaß mit diesem Becken und ich bin gespannt, was draus wird! Deinen Cubus LX finde ich nämlich spitze, jetzt freu ich mich drauf, zu sehen, was du mit Holz anstellst.

Bis dann!
Nicole
 

Krypto

Member
Hey Tim!

Tim Smdhf":ee5lr0x4 schrieb:
hast du irgendwas geplant um die Wurzel zu beschweren?

Ich schau mal, wie extrem der Auftrieb sein wird. Ansonsten wird das Ding mit Steinen beschwert oder so. Schau ich mal... :pfeifen:

Hi Nicole!

Baggi":ee5lr0x4 schrieb:
Deinen Cubus LX finde ich nämlich spitze

Danke... :eek:ps:

Naja, so richtig wegnehmen tu ich das Becken ja nicht. Ich tausche es lediglich gegen ein schöneres :D . Die Kleine freut sich schon drauf. Okay, so gaaaanz ohne Hintergedanken zum stillen der Aquascaping-Sucht ist das Ganze nicht. Ihr habt mich ertappt... :gdance: Nee, im Ernst. Schaut dann schon besser aus. Und größer isses dann auch etwas.
 

inspi

Member
Hey,

hübsche Lampe :smile:
Nimmst du eine oder 2? Beim Wirbellotsen schreibt ein Typ mit deinem Profilbild, einer gleichalten Tochter und dem gleichen Becken etwas von "nur" einer Lampe :wink:
Achja und natürlich viel Erfolg!

Viele Grüße
Silvio
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

das gefällt! :flirt:
Der linke, etwa im 45° Winkel durch das Becken führende Zweig sieht mal richtig gut aus, der etwas dickere ganz rechts hingegen steht mir etwas zu steil, lässt der sich evtl. noch ein wenig "ins Becken hinein" neigen?


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Krypto

Member
Hi zusammen!

inspi":37eyt171 schrieb:
Beim Wirbellotsen schreibt ein Typ mit deinem Profilbild, einer gleichalten Tochter und dem gleichen Becken etwas von "nur" einer Lampe

@Silvio: HAHA, erwischt... :pfeifen: nene, ich denke, die eine soll reichen! Danke nochmal für die schööööne Lampe! :bier:

@Marcel: Danke für dei Lob! Ja, hast recht. Der große Ast ganz rechts gefällt mir auch noch nicht sooo. Deinen Tipp werde ich beherzigen, und ihn mal ein bissl mehr neigen. Das sollte kein Probem sein!
 

HaManFu

Member
Servusla Thomas,

ich schlage jetzt einfach mal vor: Wir gründen eine Selbsthilfegruppe für scapesüchtige Mamis und Papis. Um was es da dann wohl gehen wird :pfeifen:
Die "geschädigten" Kids können sich derweil dann auch austauschen und die besten Scapes beurteilen :D
Und das Ganze nennen wir dann wie? :irre:

Schönes Hardscape :thumbs:
Bin gespannt wie es weiter geht :glaskugel:
 

Krypto

Member
Hallo zusammen!

@Rich: jooaa, das mit der Selbsthilfegruppe ist keine schlechte Idee... :gdance:

So, hab heute das 45er bepflanzt. Heraus gekommen ist das dabei:





frisch gewässert...





Bitte den "hübschen" Lochstein nicht beachten... :pfeifen: der dient nur der Beschwerung der Wurzel... @Tim: JAAA, sie schwimmt auf. Hattest recht... :(

Bin gespannt, wie sich das Becken in den nächsten drei Wochen entwickelt... :grow:
 

Anhänge

  • P1070526.JPG
    P1070526.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 939
  • P1070527.JPG
    P1070527.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 939
  • P1070540.JPG
    P1070540.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 939
  • P1070541.JPG
    P1070541.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 939

Krypto

Member
So Leute...

als Feund von natürlichem Look was Aquarien angeht, MUSSTE ich einfach diesen grottigen Lochstein raus schmeissen... :irre:

Ich habe jetzt auch den Filter ausgetauscht. Der Flow 200 Hang-on Filter hat einem Fluval U 1 Platz gemacht.

Das aufschwimmende Holz halte ich jetzt unten, indem ich einfach ein Stück Moorkien zwischen Lampensockel und Holzstumpf geklemmt habe. Hält bestens und sieht BEDEUTEND besser aus! :gdance:

So schauts jetzt aus. Noch etwas trüb von dem blöden Staub des Lochsteins, aber der U1 wird's schon richten über Nacht...
 

Anhänge

  • P1070547.JPG
    P1070547.JPG
    716,9 KB · Aufrufe: 839
  • P1070551.JPG
    P1070551.JPG
    852,5 KB · Aufrufe: 839

HaManFu

Member
Servusla Thomas,

jo, dat trifft des Pudels Kern :thumbs:
Wirkt sehr schön und von Anfang an harmonisch :besserwiss:
Da dürfte sich jetzt aber jemand ganz toll freuen, oder :grow:

War nur mal wieder zu spät mit Deinen beiden Verkaufsanzeigen. Hätt ja gern zugeschlagen, aber der AQ-Pott is mal wieder leer für des Monat :(

Let it grow :!:
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

sieht doch schonmal viel schicker aus ohne den Stein :grow: !

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde Moos auf die Schnittkanten aufbinden, die nach vorne zeigen. Die stechen sonst so ins Auge.

Und als Denkanstoß: Evtl. einen blauen Hintergrund? Könnte mir das bei dem Becken ganz gut vorstellen. Müsste man mal ausprobieren.

Hängst du da eigentlich CO2 an?
 

Krypto

Member
Hey Rich!

HaManFu":28faqhf6 schrieb:
jo, dat trifft des Pudels Kern :thumbs:
Wirkt sehr schön und von Anfang an harmonisch :besserwiss:

Dankeeee!

HaManFu":28faqhf6 schrieb:
Da dürfte sich jetzt aber jemand ganz toll freuen, oder

Naja, der jemand freut sich erst wieder, wenn sich da drin wieder was bewegt... :wink:

HaManFu":28faqhf6 schrieb:
der AQ-Pott is mal wieder leer für des Monat

Kenn ich... kenn ich zu gut... :?
 

Ähnliche Themen

Oben