Rio Ria (180 Liter)

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich weiß, dass das noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist: wir sprechen uns hier gerne beim Vornamen an. Auf Aussagen wie "der Typ" stehe ich mal so gar nicht. Daher möchte ich dich bitten, deine Wortwahl demnächst genauer zu überdenken.

Außerdem sollte dir bewusst sein, dass du richtig Mist gebaut hast (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen), nicht ich. Weiterhin habe ich dich auf deinen Fehler noch wie ich finde freundlich hingewiesen ("Bitte... Danke" => hättest du auch machen können). Verstehe nicht, warum dann so ein Trara darum gemacht wird: die Entfernung des Bildes war schließlich ganz sicher nicht zu deinen Ungunsten. Es sei denn natürlich, du verfügst über ausreichend finanzielle Mittel, mal eben mittlere bis höhere dreistellige Beträge wegen sowas an jemanden zu überweisen.

Sei's drum: für mich ist die Sache erledigt. Lies dir die Nutzungsbestimmungen genau durch, beim nächsten Verstoß folgen Konsequenzen. Da gibt es dann auch keinerlei Spielraum mehr für Diskussionen.


Stella Ria":a1b0i3m0 schrieb:
Nun weiß ich wenigstens, wer hier administriert hat.
Spielt für dich auch eigentlich keine Rolle, Team-Mitglied ist Team-Mitglied. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.


PS:
Stella Ria":a1b0i3m0 schrieb:
Der Typ hat neben dem Bild auch gleich noch fast den kompletten Text gelöscht.
:irre:
 

Stella Ria

Member
Lieber MarcelD.

MarcelD":wkg2gfcb schrieb:
Hi,
ich weiß, dass das noch nicht bis zu dir durchgedrungen ist: wir sprechen uns hier gerne beim Vornamen an. Auf Aussagen wie "der Typ" stehe ich mal so gar nicht. Daher möchte ich dich bitten, deine Wortwahl demnächst genauer zu überdenken.

Ich weiß,dass das hier ein ein »freundliches Forum« ist, und man auf gewisse Umgangsformen achtet.
Mich jedoch mit »Hi« anzureden und darauf zu verweisen, dass man mit Vornamen angesprochen werden
möchte, finde ich ungewöhnlich. :-/
Für »den Typ« entschuldige ich mich. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, wer es administriert hatte.

Auch allgemein möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich im Ton vergriffen haben. Sorry!

Außerdem sollte dir bewusst sein, dass du richtig Mist gebaut hast
Ja, Ich habe Mist gebaut.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Liebe "Ria" (?!),

ich möchte da eigentlich gar nicht weiter drauf rumreiten, du hast dich entschuldigt und damit ist die Sache für mich endgültig vom Tisch. Verrate mir bzw. uns doch deinen Vornamen, mit dem wir dich dann ansprechen können. Da ich diesen bislang nicht kenne, kann ich dich logischerweise auch nicht beim Namen nennen. :glaskugel: :wink:


Schöne Grüße,
Marcel(D).
 

Simon

Active Member
Hallo Stella,

das ist der Unterschied der Post:

MarcelD":sg5aoksx schrieb:
Schöne Grüße,
Marcel(D).

Stella Ria":sg5aoksx schrieb:
Mein Vorname ist Stella. Steht doch groß da.

An Hand der Endung des Post oder einer Signatur ließ sich Dein Name bisher nicht erraten. Bei Marcel hingegen wird es deutlich. Vielleicht ist "Stella Ria" auch eine Schauspielerin, Musikerin, Autorin oder oder oder. Das wäre aber auch alles geraten, da es viele Möglichkeiten gibt. Denn nicht jeder nutzt seinen echten Namen als Profilname.
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen.

Simon":2kniswys schrieb:
Vielleicht ist "Stella Ria" auch eine Schauspielerin, Musikerin, Autorin oder oder oder.
Oder.... gaaanz abwegig: Die Pflanze in "Stellas" Avatar ist "Stellaria". Ist aber natürlich nur wilde Spekulation. :gdance:
Ich bin raus aus dem Thema, wird mir zu lustig hier.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Alle, hallo Stella :),
ich muss mich da mal einklinken, um dem Ganzen hier evtl. die "Spitze(n)" zu nehmen:
ich finde wir sollten es jetzt mal gut sein lassen, ALLE :roll: !
Stella hat sich, wie ich finde, durchaus ernst gemeint, entschuldigt, Marcel hat die Entschuldigung angenommen und damit sollte das eigentlich gegessen sein.
Ich hatte mit dir, Stella, ja schon des Öfteren im Chat zu tun und habe dich eigentlich nicht als vorsätzlich oder nur etwas unhöflich oder gar als "Krawall-/Prolo-Schwester erlebt.
Den Lapsus, sich mal im Ton, bzw. in der Wortwahl zu vergreifen, haben sich hier schon viele geleistet, ich nicht ausgenommen :pfeifen: . Wenn man dann die Größe besitzt, dazu zu stehen und sich dafür zu entschuldigen, finde ich das aller Ehren wert und solches sollte dann auch zumindest für einen zweiten/neuen Beginn genügen.
Dir Stella, würde ich das schnelle Einrichten einer Signatur empfehlen, das enthebt dich vom ständigen, aber nichts desto Trotz notwendigen, formulieren einer Verabschiedung nach jedem Post :wink: !
Ich würde zu guter Letzt dazu anraten, sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema hier zu widmen.
 

Stella Ria

Member
Hallo Matthias.
Es freut mich, dass ich nicht allgemein als "Krawallschwester" gelte. Übrigens gefällt mir der Ausdruck. :smile:

Matz":kjktdssz schrieb:
Dir Stella, würde ich das schnelle Einrichten einer Signatur empfehlen, das enthebt dich vom ständigen, aber nichts desto Trotz notwendigen, formulieren einer Verabschiedung nach jedem Post :wink: !
Ich würde zu guter Letzt dazu anraten, sich jetzt wieder dem eigentlichen Thema hier zu widmen.

Die Signatur habe ich nun erstellt, wie man sehen kann.

Und um auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Den oben genannten Versand kann ich nur loben. Die Red Fire im Zehnerpack sind heute bei mir angekommen. Dafür, dass sie mir keine Versandkosten berechnet haben, fand ich die Verpackung fast schon großzügig. Mein Nachbar, der das Päckchen angenommen hat, möchte unbedingt die Styropor-Verpackung von mir haben. Keine Ahnung, wofür. :-/

Die Garnelen sind alle ziemlich klein. 1 cm geschätzt. Habe es nicht nachgemessen. :roll: Irgendwie hatte ich sie mir größer vorgestellt.
Und rot sind sie eigentlich auch nicht. Eher so grau/braun.
Vielleicht entwickelt sich ja die rote Farbe noch, wenn sie erst mal im Becken sind. Ich habe sie nun erst einmal in einem Eimer und kippe aller halbe Stunde einen "Schluck" Aquarienwasser hinein. Wenn nachher das Licht aus geht, gebe ich sie ins Becken. Da können sie dann erst mal schlafen, und morgen schaue ich mir an, was sie so unternehmen. Bin schon gespannt. :smile:
Wenn etwas Interessantes passiert, gibt es auch wieder Fotos.

Was die Pflanzen betrifft:
Bis auf die Nadelsimsen, die immer noch vor sich hin gammeln, lässt sich bei allen Anderen ein Wachstum sehen. Was mich natürlich freut, nach so kurzer Zeit. :smile:
Ich berichte weiter. Nun muss ich mich aber noch mal um meine Red Fire kümmern.
 

Baggi

Member
Hi Stella!
(Kurzes OT.: du scheinst über meinen Ausdruck "krawallig" immer noch nicht ganz weggekommen zu sein. Ich benutze das Wort öfters, wenn eins meiner Kinder beleidigt und motzig ist, obwohl es im Unrecht ist. So ähnlich war mein Empfinden, als du so plötzlich so böse wurdest, obwohl eigentlich gar nichts war. Also, nimm es locker, es war nicht so schlimm gemeint, wie du es aufgegriffen hast. Ich hab mich halt über die heftige Reaktion gewundert und das dann auch direkt so hingeschrieben. Aber das Ganze ist ja jetzt geklärt.)

Jetzt zum Thread: ich hab mich mal so quer durchgelesen. Und da frage ich mich gleich zu Anfang: hast du wirklich 180 Liter? Denn die Beckenmasse, die du angibst, sind wesentlich größer als die meines 200-Liter-Beckens. Also irgendwas kann da nicht stimmen.

Dein Becken wirkt auf jeden Fall kleiner als 180 Liter. Zum einen durch die riesigen Brocken (die sicher nicht einfach zu handhaben waren. Ich hab selber solche Klötze und immer Angst, mir fällt mal einer weg und zerschlägt mir das Aqua :shocked:. )
Aber auch die Bepflanzung trägt dazu bei, dass das Aquarium viel kleiner wirkt. Du hast Pflanzen mit eher großen Blättern, die wirken sich etwas negativ aus. Die ganze Bepflanzung wirkt etwas planlos und unstrukturiert. Ich würde da noch mal drangehen und etwas mehr unterteilen zwischen Vorder-, Mittel- und Hintergrund.

Dass es den Nelen gut geht, ist fein. Biete ihnen mal rote Paprika an, dass unterstützt die Färbung bei den blasseren Tieren. Ich wünsch dir viel Freude mit denen, ich mag meine sehr, die sind echt schön zu beobachten.

Bis dann,
Nicole
 

Stella Ria

Member
Hallo Baggi, hallo Flowgrower.

Da hat sich ja gleich in meinem ersten Post schon der Fehlerteufel eingeschlichen. :bonk:

Die Beckenmaße sind natürlich 100x40x50 cm (BTH).

Danke für den Hinweis.

Die Garnelen sind mittlerweile rot geworden, war wohl nur der Stress durch den Versand, der sie so klein und blass erscheinen ließ. Allerdings sehe ich sie nicht sehr oft, verstecken sich ganz gerne. Aber wenn welche zum Vorschein kommen, finde ich sie sehr interessant und putzig. Ob es nun alle zehn überstanden haben, kann ich daher auch nicht genau wissen.

Die Blasenschnecken werden von Tag zu Tag mehr und ich kann überall ihre Gelege sehen. Ob sie zur Plage werden, weiß ich noch nicht, bin aber schon ein wenig beunruhigt, dass die sich so schnell vermehren. Da ich noch keine Fische habe, nur mal so eine Überlegung: Würden Fische sich wenigstens über die Gelege her machen, oder fressen die so was gar nicht?

Die Nadelsimsen habe ich nun alle wieder heraus genommen, weil sie partout nicht angewachsen sind und fast kein grünes Blatt mehr zu sehen war (alle braun geworden). Keine Ahnung, woran es gelegen hat.

Danke auch für die anderen Hinweise. Da arbeite ich noch an der Umsetzung. :?
 

Pit

Member
Hi Stella,

bekam leider gerade diese Antwort:

>Hallo die versandkosten für fische ( im moment nur diskus sind ca 35 euro )

Ist aber der Preis für eine Spedition-Overnightlieferung.

Schade, schade, da muss ich wohl weiter nach einem Händler für kleine Fische
suchen. Ich sucher insbesondere eine schöne Schmerle für mein 60 cm Becken.

Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.

Liebe Gruesse
Pit
 

moss-maniac

Member

Ähnliche Themen

Oben