Rio Ria (180 Liter)

Stella Ria

Member
Ach Pit :bier:
Während Du schon geantwortet hast, feilte ich noch an dem Artikel.

(Hab noch was dazu geschrieben).
 

Stella Ria

Member
Pit":3j9y4ygt schrieb:
Hi Stella,
noch kurz: die hier sind was Garnelen angeht bestimmt eine gute Empfehlung:...

Ja, das ist sicher ein guter Versand.
Hast Du mit dem Erfahrung?
Knapp 8 Euro Versandkosten ist ja happig, aber nicht so schlümm, wenn ich mir damit die Sucherei in örtlichen Zoo-Handlungen ersparen kann.

Mein Plan: Guck doch noch mal in den Baumarkt :wink:
Wenn das nix wird, dann Versandhandel.
Bin jetzt echt ein wenig gestresst, weil ich mir nie im Leben vorgestellt habe, dass das solche Schwierigkeiten bereitet.

LG
 

Pit

Member
Hi Stella,

ja, ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht und die Versandkosten gehen ja noch gerade so bei Garnelen und
Schnecken usw. , richtig teuer wird es bei Fischen, damit habe ich bei denen gute Erfahrung gemacht aber
die geben sich auch richtige Mühe mit dem Verpacken:

http://www.interaquaristik.de/

bei denen kannst auch gut Garnelen, Fische und Muscheln usw. bestellen.

Ich denke, mit den beiden Links kriegst alles zusammen, was Du so an Besatz brauchst . und mache dir keinen
Stress, das sollte es wirklich nicht sein - abe ich habe gut reden, ich kenne die - dumme - Ungeduld beim
Anfangen, mittlerweile bin ich da gelassener :) und habe richtig Freude beim Betrachten meiner Tiere und
ihrem lebendigen Herumwuseln .... :grow:

Liebe Gruesse
Pit
 

Stella Ria

Member
Hallo Flowgrower :winke:

Da ich mich ja noch nicht richtig entschieden hatte, welche Garnelen ich mir wünsche, bin ich froh, dass mich Pit auf die richtige Seite gestupst hat (auch wenn es ursprünglich um etwas Anderes ging :smile: ).

Pit":1uodcifu schrieb:

Der Online-Shop
Bitte nicht als Werbung oder so auffassen. Ich beschreibe einfach nur, was mir auf der Suche nach meinen künftigen Aquarium-Bewohnern so widerfahren ist.
Ich hatte mich ja schon durch diverse Shops »gehangelt«, mich aber immer wieder über die hohen Versandkosten geärgert.
Als ich jedoch auf der von Pit empfohlenen Seite herumstöberte, wurde ich direkt neugierig!
1,90 € Versandkosten innerhalb Deutschlands und gar keine Versandkosten ab einem gewissen Bestellwert? Wer würde das nicht begrüßen? :thumbs:
Sonderangebote gab es auch noch, so dass ich mich spontan entschied, statt der »Red Crystal« ein paar »Red Fire« zu bestellen. 10 Stück, um es genau zu sagen. Die Garnelen werden nämlich dort gern im Zehnerpack angeboten.

Hier hätte ich jetzt gern ein fremdverlinktes Bild eingefügt,
mangels eines eigenen,
aber geht ja hier offensichtlich nicht. :(


Falls Interesse besteht, ich werde das mal gaaaanz genau beobachten und Euch darüber informieren, wie es mit der Lieferung und den Zahlungsmodalitäten abläuft. Bin ja auch schon gespannt, wie es funktioniert. Da ich ja - wie berichtet - , bei meinem Online-Händler, der mir mein Aquarium geliefert hat, schon so ein Pech hatte, müsste ich diesmal wieder mal mit einer Glückssträhne dran sein, rein wahrscheinlichkeitstheoretisch. :wink:
Auf jeden Fall erspart mir das nun eine elende Lauferei durch diverse Zoo-Händler-Geschäfte. Was ja auch sein Gutes hat.

Das Beste kommt aber noch. :gdance:
Da ich mit der Bestellung den gewissen Bestellwert nicht erreichte, ich aber sowieso schon günstig am Einkaufen war, leistete ich mir noch einen Wassertest. Damit kam ich in die Lage, überhaupt keine Versandkosten mehr zu bezahlen. Zusammen mit dem Neukundenrabatt (10%) und noch einem weiteren Rabatt für den Bankeinzug ist der Wassertest insgesamt so gut wie gratis. ... Also nicht gratis an sich, aber im Vergleich zu anderen Händlern. :smile:

Nicht, dass das jetzt immer so weiter geht. Wie gesagt, den Neukundenrabatt gibt es nur einmal. Aber so oft kauft man ja dort auch nicht ein. :lol:
Ich denke, wer es einmal ausprobieren möchte, ist damit gut bedient.

Der Wassertest
Hier kommt aber das Allerbeste. :gdance:
Wenn ich dann den Wassertest einmal habe, kann ich Euch auch davon berichten, was in meinem Wasser so los ist.
Denn im Moment weiß ich so gar nichts darüber, außer der Info von meinem Wasserwerk. Aber was aus meiner Wasserleitung kommt, ist sicher nicht das, was sich mit der Zeit in meinem Becken als Wasser entwickelt.
(Ja, ich gebe es zu, ich habe keine Ahnung von Wasserchemie. :nosmile: )

Fische
Sobald hier wieder Ruhe eingekehrt ist, muss ich mich mal darum kümmern, was ich eigentlich für Fische halten möchte.
Roter von Rio würde ja namentlich zum Becken passen. :-/
Aber ist das nicht zu plump?

Auf jeden Fall möchte ich kleine Fische. Am besten Schwärme. Sie sollten nicht größer als 4 cm werden. Das kommt meiner Auffassung von natürlichem Lebensraum in so einem kleinen Aquarium entgegen.
Skalare und so Zeug möchte ich nicht haben. Sind mir zu groß. Ich möchte gern, dass die Fische auch mal so richtig unterwegs sein können, wenn Ihr versteht, was ich damit meine.
Kleine Welse für unten, aber welche?
Naja, muss ich noch mal darüber nachdenken.

Mache nun erst mal Schluss.

So, erst mal LG.
Später gibt es mehr. :winke:

(Die gelben Smilies sind wieder da :dance: )
 

Stella Ria

Member
Danke für den Link.
Geht das da so ähnlich wie bei ebay? (Habe nur kurz reingeschaut.)
30 Garnelchen für 15 € ist natürlich ein Super-Preis. Andererseits wären mir 30 Stück schon wieder zu viel. Zumal die sich ja auch noch vermehren. :wink:
Ich werde aber auf jeden Fall das Auktionshaus mal im Auge behalten, falls das mit der Bestellung wider Erwarten nicht klappen sollte.

Stella Ria":2cyfuox7 schrieb:
Kleine Welse für unten, aber welche?
Naja, muss ich noch mal darüber nachdenken.

Auf jeden Fall sollten sie sich mit den Garnelen vertragen. Eine Idee von mir wäre Corydoras pygmaeus. Hat jemand Erfahrung mit den Fischen?
 

Pit

Member
Hi Micro,

das ist ja ein toller Tipp, da gibt es ja auch schöne Pflanzen + Krebse recht preiswert.

Liebe Gruesse
Pit
 

Stella Ria

Member
Hallöchen :smile:

Die Planung für die Fische geht zügig voran.

Zuerst einmal sind geplant Corydoras hastatus, um am Boden herum zu wuseln.
EDIT Admin: Bild entfernt. Bitte nur Bilder hier hochladen, an denen ihr auch die notwendigen Rechte habt! Danke.


Dann noch meine Traumfische, auf die mich Ronja_Raeubertochter im Chat aufmerksam gemacht hat:
Gymnochanda filamentosa
EDIT Admin: Bild entfernt. Bitte nur Bilder hier hochladen, an denen ihr auch die notwendigen Rechte habt! Danke.

Nun muss ich nur noch gucken, wo ich die her bekomme :lol:
Corydoras hastatus scheint ja nicht so das Problem zu sein. Gibt es eigentlich überall.
Bei Gymnochanda filamentosa erscheint mir das schon schwieriger. Ein Telefonat mit TropicWater hat mir jedoch Hoffnung gemacht. Es kann sich zwar um Wochen hinziehen, aber sie können sie beschaffen, meinte man dort.

Eine dritte Fischart wäre ja noch nett. Was nimmt man denn so, wenn man schon zwei Schwärme hat?
Etwas ratlos.
Für Hinweise bin ich dankbar.

LG
 

Stella Ria

Member
Super, Admin! :down:
Man kann Artikel auch zu Tode editieren. Dann lösch doch das Corydoras-Bild auch noch, denn darauf habe ich auch keine Rechte.

Lass wenigstens den Namen Gymnochanda filamentosa stehen, wenn Du schon hier herum löschen musst.


Ich habe die Bilder nur zur Illustration eingefügt.
Nein, ich habe die Autoren nicht um Erlaubnis gefragt, das war mir einfach zu umständlich, da ich auch kein russisch kann.
 

Baggi

Member
Stella,
was bist du denn so krawallig drauf? Beim Anmelden hast du dich verpflichtet, den Forenregeln nachzukommen. Da steht ganz klar drin, wie es mit Bildern gehandhabt wird hier (und auch warum, es hat ja schließlich einen Grund!).
Warum regst du dich also auf???
Verstehe ich nicht.

Bis dann,
Baggi
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo "Ria",

wir können ganz sicher nicht jedes Bild einzeln prüfen, welches hier hochgeladen wird. Im Falle dieses Bildes war die Sache aber ganz klar und eindeutig, denn dort hatte jemand sein Copyright vermerkt. :roll:

Wie Nicole ganz richtig angeführt hat, musstest du hier Nutzungsbedingen akzeptieren und hast diesen auch Folge zu leisten. Insbesondere möchte ich hier auf den Paragraphen 4 - "Pflichten des Nutzers" verweisen. :keule:

Das solche Geschichten sowohl für den Betreiber dieses Forums, als auch für dich u.U. ganz schnell recht kostenintensiv werden können, muss ich wohl nicht erwähnen. Einen solchen Fall hatten wir hier übrigens schon einmal, also komm' mir bitte auch nicht "das passiert allen... nur mir nicht".

Den Namen des Fisches habe ich wohl versehentlich mit gelöscht, das war zumindest nicht meine Absicht... habe es aber natürlich korrigiert, wo du mich schon so freundlich darauf aufmerksam gemacht hast.


Schöne Grüße,
Marcel.


PS: Das Corydoras Bild habe ich natürlich ebenfalls entfernt.
 

Stella Ria

Member
Baggi":3iv7qsnt schrieb:
...krawallig drauf?

Krawallig?
Da frage ich doch mal, wie Du denn drauf bist, wenn Du mir Krawalligkeit unterstellst.
Der Typ hat neben dem Bild auch gleich noch fast den kompletten Text gelöscht. Das musste ja echt nicht sein.
 

Stella Ria

Member
MarcelD":7yvzaepq schrieb:
Das Corydoras Bild habe ich natürlich ebenfalls entfernt.

Natürlich. Weshalb auch nicht? :)

Nun weiß ich wenigstens, wer hier administriert hat.

Danke, dass wenigstens der Text wieder hergestellt wurde. :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben