riccia fluitans vermehrung

DJNoob

Active Member
Nabend allerseits, irgendwie finde ich nichts passendes zu meiner frage.
Ich habe etwas teichlebermoos den ich vermehren möchte, aber nicht in meinem Gesellschaftsbecken.

-Könnte man sie im Salatbecher draussen auf der Terasse halten und hoffen, das sie mithilfe des Einigermaßen scheinenden Sonne sich vermehren?

- Habe im Keller einen 60L Becken mit Starklicht, der nicht aufgebaut ist. Könnte ich da Wasser reinpacken und einfach reinlegen?

- Wieviel stunden braucht sie Licht bei einer 6500k Sparleuchte mit 90W (18W 920 Lumen )Lichtstärke?
- Braucht sie co2 Düngung?
- Düngen ist denke ich mal selbstverständlich?
- Muss ich eine Pumpe dazuschalten?
- Kann sie bei 15° Wassertemp sich vermehren?
- Mein Wasser ist sehr weich, muss ich das Wasser aufhärten?
- Wie könnte man den Vermehrungsprozess beschleunigen?
- Muss sie später nach dem Aufbinden auf Stein oder etc. beschneiden, damit sie in die breite wächst? Wächst sie überhaupt in die Breite?

Sind zwar viele fragen, aber ich will mich intensiv mit der Pflanze beschäftigen. Möchte sie in meinen Gesselschaftsbecken auf den Bodengrund bringen, damit ein Toller Teppich ensteht.

Ich hoffe auf schnelle antworten und frohe Ostern an alle mitleser.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, willst Du 30x30cm Riccia?
Das Zeug wuchert bei mir derart :keule:
Dann kannst Du Experimente machen...
Chiao Moni
 

DJNoob

Active Member
Das wäre ja suuuuuuuuuper :shock: :hechel: :grow: .

Scheint so als ättest du Erfahrung, kannst du mir gleich paar Tipps geben?
 

Ähnliche Themen

Oben