Riccia fluitans aus Rückschnitt wieder eine Matte machen

Harrdy

Member
Hallo zusammen,

habe heute meine Riccia fluitans das erste mal zurück geschnitten. Nun habe ich doch eine ganze Menge oben schwimmen. Nun dachte ich mir, ist es wieder möglich aus dem einzelnen geschnipsel eine schöne Matte zu machen?

Reicht es das ganze ein paar Tage oben im Becken schwimmen zu lassen damit es wieder zusammen wächst? Würde den Rückschnitt gerne im Forum anbieten. Und ich frage mich wie die Leute die hier solche Matten anbieten diese so schön hinbekommen.

Hätte noch nen seperates 60er Becken zur Verfügung wo ich den Rückschnitt ohne Strömung ein paar Tage stehen lassen könnte.
 

lenka007

Member
AW: Riccia fluitans aus Rückschnitt wieder eine Matte machen

Hallo harrdy,

Als Alternative kannst du die losen Stücke mit einem "Dusch-Poof" auf ein Stück Schiefer binden...

Oder noch einfacher, du klebst es mit Sekundenkleber auf Selbige...

Mfg Dominik
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, meine lasse ich immer ein paar Tage schwimmen, dann ist es wieder ein kompaktes Polster und kann leicht aufgebunden werden.
Chiao Moni
 

Harrdy

Member
Hallo Moni,

danke für den Tip. Bereits nach ein paar Stunden hat sich das Polster wieder zusammen geheftet. Ich denke ich 1-2 Tagen kann man es entnehmen und es fällt nicht mehr aus einander.
 

Ähnliche Themen

Oben