Red Fire Sakura vergesellschaften

Hallo in die Runde,

ich halte in einem 125l Aquarium Kakadu-Zwergbuntbarsche und Gabelschwanz-Blauaugen. Ich würde gerne einige ausgewachsene Red Fire Sakura Zwerggarnelen mit ins Aquarium setzen. Es geht mir nicht darum, dass ich die Red Fire Sakura in diesem Becken vermehren kann, sondern darum, diese neben den Zwergbuntbarschen und Blauaugen zu halten, ohne dass die ausgewachsenen Sakuras gefressen werden.
Haben die "ausgewachsenen" Sakura Zwerggarnelen eine Chance in so einem Aquarium zu überleben oder wird das nichts? Was denkt ihr?

Beste Grüße
Patrick
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

Apistogramma cacatuoides direkt kann ich nicht beurteilen, aber Apistogramma Baenschi machen auch vor ausgewachsenen Garnelen nicht halt und knabbern die zum Frühstück weg.
 

Haeck

Member
Moin Patrick,

die Vergesellschaftung mit Blauaugen funktioniert prima. Je nachdem wie dicht die Bepflanzung ist, kommen auch die Jungen der Davidis hoch. Bei den Barschen bin ich mir nicht sicher.

Gruesse
André
 
Moin,

es wäre schon ärgerlich, wenn ich für meinen eigenen Sakura-Nachwuchs sorge und ein paar erwachsene Tiere ins große Aquarium setze und diese direkt verspeist würden.

Vielleicht hat ja jemand schon mal diese Kombination ausprobiert?

Amanogarnelen sind leider nicht möglich, weil sich noch sieben Corydoras Harbrosus im Aquarium tummeln.

Beste Grüße
Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben