Neocaridina Red Fire wo Blau wird?

melreth

Member
Hi zusammen,

bei meinen Neocaridina Red Fire habe ich 2 Männchen entdeckt, welche kaum rotanteil haben, jedoch fast bläulich schimmern. Wie kommt sowas zu stande? Lediglich am Schwanz sind 3 dünne rote Streifen erkennbar und am Nacken ein kleiner Fleck.
Ich denke mal wenn man diese selektieren und weiter verfolgen würde, so wärde man zu den Blue Jellys kommen.
 

Anhänge

  • RedFire.jpg
    RedFire.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 658

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, das kenn ich von Schockfärbung, zb. wenn man Garnelen fängt und in einen Eimer setzt.
Da kann das vorkommen.
Das war vor 15 Jahren bei meinen Redfire schon so und hat dem Stamm nicht geschadet.
Yellowfire können grüne, blaue oder braune Unterwäsche drunter haben.
Die braunen entfernt man besser aus dem Becken :stumm:
Wenn Du ein 2. Becken hättest, könntest Du mal versuchen, was rauskommt. Aber das ist ein langer, steiniger Weg.
Hier der Neocaridina Stammbaum, damit Du weißt was überhaupt geht.

https://www.aquariumcreation.com/blogs/news/the-neocaridina-trees-aka-cherry-shrimp
Chiao Moni
 
Hallo,

richtig, das war dann kein zu 100% reiner Stamm aus dem wieder eine Blaue hervor gekommen ist. Wenn es dich nicht stört drin lassen, dann werden die Nachkommen davon aber immer farbloser oder eben ausselektieren/verschenken
 

melreth

Member
Danke für eure Nachrichten :D

Eine reine Schreckfärbung ist es jetzt nicht direkt, da das Blau nach ca 2 Wochen im Becken immer noch vorhanden ist und alle anderen schön rot geworden sind :sceptic:

Leider ist aktuell kein zweites Becken vorhanden, aber evtl. kommt ja noch eins zum selektieren :gdance:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, also wenn die immernoch so aussehen, wie in dem weißen Gefäß, würd ich mir echt schonmal Gedanken machen. So langsam sollten die an Farbe zulegen.
Chiao Moni
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, wie Du meinst, nicht irritieren lassen...mach einfach und erzähl uns davon, wenn Du Ergebnisse hast :thumbs:
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben