Rückwandfolie bei laufendem Betrieb entfernen

Andreas5

Active Member
Hallo Damian,

wie groß ist eigentlich Dein Becken?

Und wie ist es um die Luftfeuchtigkeit im Raum bestellt?

Gefällt mir übrigens sehr
 

Damian

Well-Known Member
Hi Andreas

Das Aquarium misst 180 cm auf 55 cm auf 55 cm.

Die Luftfeuchtigkeit ist meistens bei ca. 60%, manchmal auch etwas tiefer, je nach Witterung draussen.; für die Calathea im Raum habe ich noch einen Luftbefeuchter da stehen übers Winterhalbjahr. Allerdings hat der Raum auch ein beträchtliches Raumvolumen, steht im gut 50m2 grossen Wohnzimmer. Zu weiteren Räumen sind zudem entweder keine Türen, oder sie stehen offen.

Gefällt mir übrigens sehr
danke! :)

Grüsse
Damian
 

aquapax

Active Member
Zu den Vergleichsfotos:

Mir gefällt das mit dunklem Hintergrund besser, Pflanzen und Fische wirken kontrastreicher. Was die Tiefenwirkung angeht, schneidet der helle Hintergrund besser ab.
Bei genauem Hinsehen scheinen die Bilder allerdings nicht mit denselben Belichtungseinstellungen gemacht worden zu sein.

Glückwunsch zur gelungenen Operation.;)

LG Patrick
 

Damian

Well-Known Member
Hi Patrick

Pflanzen und Fische wirken kontrastreicher
Definitiv. Wobei z.B. die bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche auf dunklem Sand auch viel kontranstreicher und bunter aussehen, trotzdem mag ich den hellen Sand im dem Gesamtlayout lieber. Gleich verhält sich das für mich hier mit dem Hintergrund.

ei genauem Hinsehen scheinen die Bilder allerdings nicht mit denselben Belichtungseinstellungen gemacht worden zu sein.
Nein, sind spontane Schnappschüsse zu unterschiedichen Tages-/Lichtzeiten mit dem iPhone.

Grüsse
Damian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Rückwandfolie Milchglasoptik und Untermatt Bastelanleitungen 3
Sountec Optisch schöne Rückwandfolie? Bastelanleitungen 2
S Graue selbstklebende Rückwandfolie Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
F+W Rückwandfolie Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
pascal rückwandfolie am stehenden becken wechseln Technik 7
mueller-m Rückwandfolie - Platte etc. Technik 15
moeff Rückwandfolie vs. Selbstbau Lichtkasten Technik 15
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 24
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
U Temperatur bei Tröpfchentests Technik 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben