Quarzsand Baumit

PiGo

New Member
Hallo,

Ich wollte nachfragen ob schon jemand den Quarzsand der Marke Baumit in einem seinen Aquarien benutzt hat?

Ich habe noch einen Sack (25kg) davon über von einem Bauprojekt und habe noch ein 54 Liter Standard-Becken hier rumstehen, da habe ich mir die Frage gestellt ob ich den Quarzsand verwenden kann um ein kleines Garnelen Becken (einfache Red Fire) auf zu stellen. :?

Vielen Dank für alle Antworten.
 

Omlosh

New Member
Hallo,

ich habe zwei Becken mit dem Quarzsand dieser Marke (Körnung 0-1mm) laufen gehabt und auch Panzerwelse dazu gehalten (schien auch schonend für die Panzerwelse gewesen zusein, da die gerne darin rum buddelten und keine Verletzungen am Maul aufwiesen). Bei einem Kalk-Test mit Essig, schien dieser auch Kalk frei zusein.

Viele Grüße
Sebastian
 

OMOXOMO

New Member
Hallo

Bin auch auf den Sand aufmerksam geworden und würde ihn zumindest in einem Teilbereich einsetzen.

Welche Pflanzen setzt du in Sand, welche gehen eher nicht?
Hast du Soil (Bodendünger) unter dem Sand?

Falls nein, wie (anders) düngst du über das Wasser?

LG

André
 

Ähnliche Themen

Oben