Quarzsand auf Granatsand?

hallo,

habe mein in meinem becken (118cm*47cm*57cm) 50kg granatsand 0,4-0,9mm körnung drauf. das substrat ist allerdings grad mal 5cm hoch, was für mich zu niedrig ist. würde es klappen wenn ich selbe körnung noch 1-2 säcke quarzsand drauf schmeiss? der grund warum ich quarzsand drauf schmeissen will ist weil es doch günstiger ist als wenn granatsand online bestelle.

gruss ali
 

IstDochEgal

New Member
Hallo Ali,

ich denke mal es antwortet keiner, weil die Frage eigentlich keine echte Frage darstellt. Zumindest hatte ich den Eindruck ...

Selbe Körnungen aufeinander zu schütten, das geht natürlich. Aber durch das Arbeiten im Bodengrund oder durch grabende Schnecken etc. wird es wohl mit der Zeit zu einer Vermischung der beiden Sande kommen.

Wenn das nicht gewünscht ist, dann lautet die Antwort "Nein". Wenn das okay ist, dann wohl "Ja".

Oder hattest Du andere Bedenken?

Gruß
Igor
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
PiGo Quarzsand Baumit Substrate 2
Kalle Quarzsand 0,4-0,8mm - Nachteile für die Mikrobiologie? Substrate 21
P Quarzsand, Starklicht und kein Filter... Kein Thema - wenig Regeln 24
Reinhard65 Dunkler (Schwarzer) Quarzsand Substrate 12
kunzi Manado,Berechnung/zusätlich Quarzsand Substrate 16
TT-Fuchs Projekt Quarzsand und Geringfilterung Aquarienvorstellungen 54
Anferney Aquaclay strecken mit Quarzsand? Substrate 3
ElHiaso Staubiger Quarzsand Substrate 8
T Quarzsand - wie düngen? Nährstoffe 2
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben