Q-Grow Inline Diffusor Erfahrungen

Enni1977

New Member
Guten Morgen liebe Flowgrow-Gemeinde.....war gestern beim Mega Zoo und wollte eine neuen Inline Diffusor kaufen. Eigentlich hatte ich mir bereits den JBL ausgesucht, jedoch hat mich ein Mitarbeiter auf einen Diffusor aus Glas/Aluminium von G-Grow aufmerksam gemacht.( https://goo.gl/images/ivKTSD) Er meinte, dass er sowohl privat, als auch im Geschäft nur noch diese nutzt, da sie sehr feine Blasen machen und im Gegensatz zu den JBL sehr leise sind. Ich finde den Preis (23,90 € im Laden) auch super.

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil ???
Danke für Eure Rückmeldungen und LG an Alle
Enrico
 

MarkusG

Member
Servus,

ich habe so einen auch im Einsatz, finde ihn besser als den JBL (der ebenfalls im EInsatz ist bei mir).

Du bekommst das Teil unter zig verschiedenen Namen auch gängigen Internetplatformen wie A.... schon zwischen 12 und 15 Euro.

Lg
Markus
 
Hallo Enrico,

Ich betreibe diesen ebenfalls, gekauft auf eBay für ca. 9€ direkt aus China, läuft seit zwei Jahren ohne Ermüdungserscheinungen. Stört den Durchfluss nicht, hat einen integrierten Blasenzähler, die Kermaikmebran ist austauschbar, das Gehäuse stabil... was will man mehr?

Ich habe ihn möglichst kurz nach dem Filteranschluss (Auslaufseite) installiert, damit das CO2 noch im Schlauch in das Wasser diffundieren kann, ich weiß nicht ob das nötig ist, schadet aber sicher nicht.

Vergleiche fehlen mir, ich hatte vorher einen Glas-Diffusor.
 

Enni1977

New Member
Hallo und besten Dank für Eure Infos.....ich denke ich werde mir so ein Teil bestellen. Hab gestern auch nochmal mit einem Bekannten telefoniert, der mir ebenfalls berichtet hat, dass er sehr unzufrieden mit dem JBL ist. (Geräuschkulisse und zu "große CO2 Blasen")

Beste Grüße....Enrico
 

brammel57

Member
Ich suche auch gerade einen Inline-Diffusor und bin beim JBL häufig auf Hinweise auf die störende Lautstärke gestoßen. Das Teil hier habe ich auch gefunden und fand es optisch eigentlich sehr ansprechend. Was mich stört ist das ich einige Liter Wasser und mein Wohnzimmer einem China-Teil für 10€ anvertraue :wink:
Schwachstelle wäre für mich der Übergang vom Glaskolben auf den Durchflusszylinder aus Metall. Ist das geklebt oder geschraubt? Ich habe außer der Kontaktstelle Glas/Silikon noch keinen Kleber gesehen, der dauerhaft hält.

Besten Dank für eine Info und viele Grüße
Dieter
 

Enni1977

New Member
Hallo Dieter....ich habe mir ja wie bereits geschrieben, so ein Teil im Megazoo angesehen. Das Original ist auf jedenfalls sehr hochwertig verarbeitet (auch die Schlauchanschlüsse) Es gibt aber wohl sehr viele Plagiate, vor allem bei Amazon.
Wenn Du direkt über die Internetseite gehst (www.q-grow.de) kannst Du Dir alles in Ruhe ansehen und dann direkt zu Amazon verzweigen. (Das Original kostet da aber fast 40,-€)- Also wenn Du so ein Teil für
" 10 € " siehst, würde ich die Finger davon lassen. (Denn das Original stammt definitiv aus Deutschland und nicht aus China)

LG, Enrico
 

brammel57

Member
Danke, Enrico. Die sehen im Internet alle absolut gleich aus, aber dann werde ich mich mal auf den Weg zum Megazoo machen und mir das Teil dort anschauen.

VG Dieter
 

Ähnliche Themen

Oben