Projekt 63 L

senf

Member
Hi Ben,
das Layout wird bestimmt super aussehen, wenn es zugewachsen ist! Seh ich das richtig, dass die Limnophila aromatica links ist und die Rotala wallichii rechts?
Zu den Fragen hab ich leider keine Antworten.
Aber ich dünge auch immer bei meinen Dennerle Düngern die doppelte Dosis.

MfG Hauke
 

Ben

Member
Danke dir Hauke :).

Ich habe nun noch Fissidens fontanus auf einer Wurzelspitze dazugetan.

Und ausser dem Neuseelandgras reingesetzt (bevor ich es wegschmeiße).

Mal sehen wie es wächst.

Und ja links ist die L. aromatica und rechts die Rotalla.

LG Ben
 

Ben

Member
Hat Jemand Tipps?

Wasserwechsel steht gleich an wäre günstig ;).

LG Ben
 

Ben

Member
Hi Hauke,

ich ahbe ja nur bedenken wegen der Strömung.

Die R. wallichii wächst irgendwie in allen Richtungen, aber nicht richtig nach oben. Finde ich etwas seltsam.

Jetzt nach dem Wasserwechsel muss ich gestehen, dass alle "grüne Köpfe" haben und auch gewachsen sind. Ich glaube ich bin bloß von euren Powersand Becken geblendet :D.

LG Ben
 

senf

Member
Hi,
n Powersand Becken hab ich auch nicht :D. Aber bald die R. wallichii, is deine komplett grün?

MfG Hauke
 

Ben

Member
Hi,

net ganz,
unten ist die rötlich.

Aber die sind ja erst 5-10cm hoch :).

LG Ben
 

Ben

Member

diditsch

Member
Hallo Ben,

ist das Moos auf dem letzten Bild Aduncus? Komischerweise assimiliert das bei mir immer. Bei dir anscheinend auch, oder?

Gruß

Dieter
 

Ben

Member
Hi Dieter,

ja das ist dein Moos :).

Mir ist es eigentlich heute zum ersten mal aufgefallen, dass es so stark assimiliert.

Es wächst auch recht zügig.

LG Ben
 

Ben

Member
Hallo Leute,

es geht bergauf :)...

Heute ist Glosso dazugekommen und die M. hirsuta und das Neuseelandgras sind rausgeflogen.
Die R. wallichii hat ein paar cm dazu gelegt :).

Ausserdem ist Lophocolea hinzugekommen.

Bitte um Feedback.

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

wenn die Glosso erstmal schön gewuchert ist wird das Becken sicher ganz anders wirken. Bin schon sehr gespannt :).

Im Moment wirkt es alles noch etwas leer und kahl. Aber deine Idee sieht man schon klar und es wird sicher ein schickes Layout werden, sobald die Pflanzen gut losgelegt haben.
 

Ben

Member
Danke Tobi,

ich bin auch noch am überlegen weitere "Dekoelemente" hinzuzufügen.

Aber ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich noch Steine reintue.

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ben,

ich denke mehr Steine etc. müssen garnicht rein. Die Pflanzen sollten nur gut wachsen, dann wird es viel harmonischer aussehen. Die Glosso legt jetzt erstmal richtig los und dann hast du nen schönen grünen Teppich. Das wird allein schon super wirken.
 

Ben

Member
Hehe,

meinst du die R. wallichii wird noch rötlicher bzw. rot?

Bin da mitlerweile skeptisch.

LG Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
S mein neues Projekt Paludarien 2
M Projekt: Nach 15 Jahren zurück zum Aquarium - Unsicherheiten Pflanzen Allgemein 1
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben