Probleme mit der Verbindung Co2 Anlage - Filter

kunzi

Member
HILFE!!!!! PROBLEM!!!

Hallo zusammen,

bitte helft mir und bitte sehr sehr schnell. habe heute den co2-schlauch ins Ansaugrohr meines Außenfilters gesteckt und dann kam rasent schnell Wasser in die Waschflasche, habe jetzt voll die Sauerei! habe jetzt das Rückschlagventil anders herum gedreht, wenn ich aber daran sauge, kommt auch Wasser.

Wo ist der Fehler??? Brauch bitte möglichst schnell Hilfe!

lg Sebastian
 

Simon

Active Member
Hallo Sebastian,

erst einmal, ist die Überschrift ja mal ein Witz gewesen. Wer soll was mit der Überschrift "H I L F E !!!!" anfangen? Wie soll später jmd mit selbigen Problem diesen Thread finden können? Bitte vernünftige Überschrift wählen, ich habe sie Dir jetzt freundlicher Weise mal geändert!

Nun Punkt 2.

Hilfreich wäre mal ein Foto des Aufbaus, eine bessere Beschreibung und verwendete Sachen. Bis dahin rate ich Dir, diese Konstruktion mal sein zu lassen. Panik schieben hilft hier nicht weiter, Infos werden benötigt.
 

Tim Smdhf

Active Member
Re: H I L F E ! ! !

Hey

schließ das doch einfach an einen normalen Ausströmer an und gut ist!
 

kunzi

Member
Hallo zusammen,

ja ich hab panik geschoben, sorry, hätte das überlegter angehen gesollt. Bilder machen kann ich leider nicht. aber vllt erklären wie der aufbau ist:

20l Kanister - Waschflasche - Rückschlagventil - bis vorhin ausströmerstein ( dann wollt ich probieren den schlauch direkt in das Ansaugrohr zu stecken. auf einmal läuft die Waschflasche voll.

funktioniert das wohl nicht?

Und wegen dem Ausströmerstein anschließen, bringt das überhaupt was? die Blasen kommen ja mit 3-5 mm Größe da raus

lg Sebastian
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Sebastian,
kunzi":363r4tq2 schrieb:
... kam rasent schnell Wasser in die Waschflasche, habe jetzt voll die Sauerei! habe jetzt das Rückschlagventil anders herum gedreht, wenn ich aber daran sauge, kommt auch Wasser.

Wo ist der Fehler???

Der Fehler liegt am defekten Rückschlagventil.
Diese billigen kannst du eh vergessen. Welches hast du denn?
Kauf dir spezielle für CO2. Sicherheitshalber gleich zwei Stück. Und regelmäßig die Funktion prüfen.

Manche mögen es für übertrieben halten, aber um die Gefahr von größeren Wasserschäden gering zu halten, kann man all seine wasserführenden Geräte wie Aussenfilter, Uv-Lampe, Co2-Anlagen usw... in eine Wanne stellen und mit einem "akustischen "Wasseralarm" ausstatten. Dann wird man lautstark vor nem Wasserschaden gewarnt - zumindest wenn jemand zuhause ist.

MfG
Erwin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
D Probleme mit Pflanzen in der Einfahrphase Erste Hilfe 12
A Probleme mit der Düngung Nährstoffe 21
Aqua-Flo Probleme mit Entwicklung der Pflanzen und Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Up Atomizer und Probleme mit der Einstellung Technik 0
micke1992 Probleme mit der Hemianthus callitrichoides "Cuba" Pflanzen Allgemein 13
Henning Probleme mit der Wasseroberfläche nach Neueinrichtung : ( Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
L Probleme mit Huminstoffkonzentrat Erste Hilfe 6
P.iv Probleme mit Wasser aufsalzen Erste Hilfe 18
N Probleme mit Bart, Pinsel und Punktalgen Algen 1
N Probleme mit Pflanzen Erste Hilfe 9
D Probleme mit Hemianthus Cuba Pflanzen Allgemein 27
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
P Plötzlich Probleme mit den Pflanzen Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben