Dann müssten alle mit NO3 gedüngten Becken auch so aussehen. Tun sie aber nicht.Haeck":9j4prxwv schrieb:Die Sichelförmigen Verformungen entstanden durch einer defizitär schnell verfügbaren Stickstoffquelle.
Dann müssten alle mit NO3 gedüngten Becken auch so aussehen. Tun sie aber nicht.
Wir neigen leider dazu, und da schließe ich mich selbst mit ein, zu schnell falsche Schlüsse zu ziehen. Wenn das Fehlen einer schnell verfügbaren Stickstoffquelle zu solchen Symptomen führen würde, müsste es reproduzierbar auch bei allen NO3 gedüngten Becken auftreten. Tut es aber nicht. Daher ist für mich dann auch keine allgemein gültige These.Haeck":31d89j0v schrieb:und wie erklärst du dir das plötzliche Verschwinden des Symptoms nach dem Verabreichen von Urea... reproduzierbar ?
Frank2":1hcyn65i schrieb:Ich schließe daher auch auf eine defizitär schnell verfügbare Stickstoffquelle, ggf. hat diese Pflanze, neben manch anderen, sogar ein gewisses Unvermögen, bestimmte Stickstoffquellen überhaupt effektiv zu nutzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen