Problem mit Kirschblatt :( Hilfe

D€NN!$

Member
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca. einer woche die Pflanze Kirschblatt geholt und bnun nach ca 5-6 Tagen bekommen die Blätzter löcher:(

Mein Becken ist ein 60L becken und wird nicht gedüngt.

Danke schon mal.

Dennis
 

mantamfg

Member
Hi,

bei mir ist das Kirschblatt ohne Dünger kein Stück gewachsen und die Blätter haben sich langsam aufgelöst. Bei richtiger Düngung wuchert dir das Vieh allerdings in 2 Wochen das Becken zu.
Die Pflanze ist etwas sehr groß für 60 liter, ich hab Live gesehn das die Pflanze gute 30 cm wachsen kann pro Woche.
 

URMEL59

Member
Hi
ja Eisenvolldünger .
Bei Löchern in den Blättern würde ich Kalium
zusätztlich düngen.Gibt im Forum genug darüber
zu lesen

gruss urmel
 

D€NN!$

Member
hi,

mir haben einige gesagt , dass bei einem 60er becken eisenvolldünger reicht und man kein kalium braucht , nur bei größeren becken.

Dennis
 

mahoneyme

Member
Hi

Das kann man nicht so einfach sagen... Jedes Becken funktioniert anders.

Es kommt übrigens nicht auf die GROESSE an :)

Grüße

Martin
 

mantamfg

Member
Hi,

ich muß im 60er trotz KramerDrak Eisen, PO4 und Kalium zudüngen. Allerdings sind 0,8W Licht drüber und Co2 liegt bei knapp über 30.
Die pfütze saugt den Dünger weg wie nix, manchmal hab ich das Gefühl der Verdunstet an der Oberfläche. :lol:
 

Larsmd

Member
Hi dennis,
schon in meiner ersten Antwort auf eine deiner Fragen habe ich dich an pps-pro oder den Estimative Index verwiesen, mir scheint das du alles ignoriest und nur das liest was du willst.
Tut wir Leid aber wenn du eher einem dieser "Experten" im Aquarienladen vertraust als den Leuten im Forum die es wesentlich besser wissen wirst entweder bald mit Algen oder mit toten Pflanzen zu tun haben.
Lars
 

Kakashi Hatake

New Member
HIHI,

das sieht genauso aus wie bei mir Wels oder Schnecken hast du Welse im Becken?

Nachtrag: Ah ich sehe auf dem Bild unten einen Wels das ist kein Mangal das ist einfach nur der Hunger der Welse. Fütter sie mal mit Gurke, Eisbergsalt, Algenblätter oder Futtertabletten dann lassen sie deine Pflanzen in Ruhe.

mfg
Tom
 

Sabine68

Active Member
Hi Dennis,

schließe mich da Tom an.
Da hat wohl ein Wels bei dir im Becken mächtig Hunger auf Grünzeug :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben