Problem mit der Co2 Technik

Chantal.11

New Member
Hallo liebe Leute,

aktuell habe ich die Anlage von Tropica im Gebrauch, genauer die Plant Growth Nano System Anlage.
Nun war die Flasche leer und ich wollte sie tauschen. Alte abgedreht, die neue.......hmm..ging schon so schwer zu drehen..und ZACK! Punkt erreicht und nach außen drang das Gas aus. Im Becken landete auch einiges, doch im handumdrehen war das Ding wieder leer.

Schnell habe ich neue Flaschen geholt. Gleiches Spiel mit üblem Ergebnis: Beim Aufschrauben trat so viel Gas aus, das die ganze Flasche zugefroren ist, inkl. dem Druckminderer...dabei war es nicht mehr möglich die Flasche weiter hinein zu drehen :shock:

Jetzt traue ich mich nicht, das Ding weiter zu nutzen.

Meint ihr es ist hinüber?

Viele Grüße

Chantal
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Chantal,

diese Nano CO2 Kartuschen werden beim aufschrauben eingestochen, hierdurch kann CO2 austreten (mit den von dir geschilderten Ergebnissen).

Ich meine zu dem Druckminderer hier (im Forum) schon gelesen zu haben, dass ein Dennerle-Adapter auf 500 Gramm Einweg passen soll, wäre das eventuell eine Alternative für dich?
 

Chantal.11

New Member
Danke für die Antwort! Wie genau kann ich mir diesen Adapter vorstellen? Durchaus habe ich schon über größere Flaschen nachgedacht.

Viele Grüße

Chantal
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Chantal,

Chantal.11":34i04npy schrieb:
Wie genau kann ich mir diesen Adapter vorstellen? Durchaus habe ich schon über größere Flaschen nachgedacht.
Dennerle Adapter Tropica Nano CO2, der Flowgrow-Thread dazu: Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche.

Den Druckminderer solltest du zumindest einmal einem Fachhändler zeigen, möglich dass durch das aufschrauben einer neuen Kartusche bei geöffnetem Ventil ein Schaden an der Dichtung oder dem Druckminderer selbst entstanden ist. Ferndiagnose ist da leider schwer, zumal wenn nicht einmal ein Foto des Druckminderers gepostet wird.
 

Ähnliche Themen

Oben