Problem beim Bodengrund

allgrind

New Member
Hey Ho,

habe mir jetzt von denn**** den depot mix gekauft...jetzt steht in der anleitung...das der bodengrund von einer kiesschicht bedeckt werden soll..

Das ist alles kein Problem....

Der Kies soll 1-2mm dick sein...habe aber nur kies bekommen der 2-4mm körnung....ist das egal!?
oder soll ich den umtauschen?!

mfg

allgrind
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

die Körnung sollte so gewählt werden, dass organisches Material, Futterreste, Mulm einsickern kann.

Denn ansonsten verwest das Material im Bodengrund bzw. zwischen den Kieselsteinen.
Bei feinem Material kannst Du den Mulm, Futterreste usw. beim Wasserwechsel mit absaugen.
 

SebastianK

Active Member
Naja, darüber lässt sich streiten. Ich denke, dass du keine extrem negativen Auswirkungen spüren wirst. Würde es also so lassen.
 

Tefe

Member
Nimms mir nicht übel - aber das ist doch jetzt eine Verarsche oder? 1-2mm steht da bestimmt nicht auf deiner Packung.. das wäre quasi eine Staubschicht Bodengrund. Ich würde sagen tausch den aus gegen 0.1-0.5mm damit wenigstens 4 Kiesel übereinander liegen.


MfG Ivo
 

yidakini

Member
Hallo,
@ Ivo, ich denke nicht die Schichtdicke ist gemeint, sondern die Körnung... :wink:

LG
Stephan
 

SebastianK

Active Member
Tefe":1ixn52dl schrieb:
Nimms mir nicht übel - aber das ist doch jetzt eine Verarsche oder? 1-2mm steht da bestimmt nicht auf deiner Packung.. das wäre quasi eine Staubschicht Bodengrund. Ich würde sagen tausch den aus gegen 0.1-0.5mm damit wenigstens 4 Kiesel übereinander liegen.


MfG Ivo

geil :D
 

Tefe

Member
Nichtwahr :D -> aber ist doch wahr -
bei der Formulierung: "Der Kies soll 1-2mm dick sein...habe aber nur kies bekommen der 2-4mm körnung....ist das egal!?
oder soll ich den umtauschen?! " konnte ich mir das irgendwie nicht verkneifen. :twisted: bin schon dabei mich selbst zu geißeln..

MfG Ivo
 

Ähnliche Themen

Oben