Preise Weissglas Becken

java97

Active Member
Hallo,
Weblu-Aquaristik hat auf meine heutige Anfrage prompt geantwortet :thumbs:
Ein 120x60x60cm-Pool-Aquarium kostet in Floatglas 342,-
in Weißglas plus 250,- Aufpreis pro qm.
Das macht, wenn ich richtig gerechnet habe, 1062 Euro.
Verbaut wird 15 mm dickes Glas (vs. 12mm bei Emmel und EFS).
 

java97

Active Member
Hallo Lex,
Noch mal zu den EFS-Becken:
Ich dachte bis jetzt immer, die würden auch nach Kundenwunsch fertigen aber anscheinend gibt´s da nur festgelegte Maße, wobei 120x60x60 schon das größte verfügbare Modell ist? Das wäre echt schade, denn wenn ich mir noch mal ein neues Aquarium zulege, sollte es eigentlich schon mind. 140-150 cm Länge haben...
Freue mich trotzdem auf Fotos von Deinem Aquarium...

Edit:
Da steht, das Sie doch auch Wunschkombis bauen....also darf ich doch noch hoffen.
Ich schreibe die gleich mal an.
 

deg_lex

Member
Guten Morgen Volker,

Ja die Bodenplatte ist bei auch etwas stärker verklebt :down:

Das geht ja schnell :shock: Der Preis ist ja der Hammer denn 15mm Weißglas ist ja nicht sonderlich günstig!!!

Ja EFS baucht auch nach Kundenwunsch. Jede Mögliche Form. Man kann auch Löcher scheiden lassen usw.
Ich habe lediglich das Becken bestellt da ich genau diese Maße haben wollte und mir die bei Dehner auch sofort den Preis anahnd der Bestnr.: sagen konnten.

Anbei noch ein paar Bilder.










 

java97

Active Member
Hi Lex,
Vielen Dank für die Bilder!! :thumbs:
Also mir gefällt die Verarbeitung gut. Es ist zwar mehr Silikon im Einsatz als bei den Emmel-Aquarien aber das stört mich in Anbetracht des über 40% günstigeren Preises nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Silikonwülste nicht von Algen unterwandert werden. Wie viele Jahre Garantie gibt EFS auf die Becken?
Ich habe mal eine Anfrage zu einem 150x55x55cm-Poolaquarium gestellt (ist in dieser Länge Poolbauweise ohne Stege überhaupt noch möglich? Wo ist die Obergrenze?). Werde berichten.
 

Mr Aqua

Member
Moin Lex,

ich finde den Preis für 640 Euro für deine Maße absolut gut. Man sieht zwar das es von der Qualität nicht an ein Emmel Becken und vorallen an ein ADA rankommt. Aber es ist dennoch optisch gut meiner Meinung nach. Vorallem wenn Wasser und dein Scape drinne ist wird man das nicht mehr sehen.

Ich bin auf dein Scape gespannt und vorallem auf gaaaaaanz viele Bilder. :thumbs:

Wann geht es den los bei Dir oder ? Oder biste noch in der Planungsphase ?

Gruß Ilja :smile:
 

deg_lex

Member
Kein Problem Volker,

Ja das stimmt. Ja das hoffe ich auch dass ich da verschont bleibe :keule:

5 Jahre Garantie hat die Kiste.

Ja da bin ich gespannt aber ich denke es sollte kein Problem sein.
 

deg_lex

Member
Morgen Ilja,

das denke ich mir momentan auch dass ich mir zuviele Sorgen um das Glas mache :-D Ich denke sobald der Kübel bepflanzt ist wird man nicht gleich auf die Verklebung des Beckens blicken!

Ja ich bin noch in der Planungsphase bzw geht es Stück für Stück los. Hab gestern die Glasware bestellt. Als nächstes kommt die Lampe, da bin ich mir noch nicht schlüssig wie und was.

Habe aber ein Tread erstellt auf dem man das weitere verfolgen kann.

aquarienvorstellungen/start-mit-432l-t42921.html
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 31
D Super Preise!!! naturalaquario Technik 8
P Daytime Cluster: neue Preise ab 2016? Beleuchtung 3
K Preise für Magnesiumnitrat und Calciumnitrat Nährstoffe 6
D Aquatic Nature Ferti-Soil , ADA AS und die Preise.... Substrate 10
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
A Neues Glasbecken - Weissglas Technik 11
H SUCHE langes schmales Poolbecken Weissglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
E LED für Weissglas Sondermaß Becken Beleuchtung 19
Thundertrull L130xB60xH50 Weissglas "Skyrocks" Aquarienvorstellungen 27
Tiegars GlasGarten Weissglas 45x30x45,Der gewundene Fluss Aquarienvorstellungen 13
trommeltom Weissglas Becken, aber welches ??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Weissglas bei 12mm / Ja oder nein? Technik 6
F weissglas aquarium Technik 7
F Weissglas Becken bauen / bauen lassen? Technik 2
J Floatglas oder Weissglas Technik 3
G WeissGlas..? Technik 64
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12

Ähnliche Themen

Oben