Preise Weissglas Becken

deg_lex

Member
Hallo erstmal,

ich bin neu hier. :pfeifen:

Ich bin gerade dabei mein erstes Scape zu planen und habe jetzt mal ein paar Angebote eingeholt.

Zum Becken habe ich hier gelesen das Emmel einer der besten sein soll. Jetzt habe ich gestern ein Angebot von Emmel erhalten, da wäre ich fast vom Hocker gefallen.

Anbei mal das Angebot: (Hoffe ich darf das hier posten)

Also ich hab ja was von anderen Preisen gelesen.
Kann mir hier mal jemand helfen warum die solo teuer geworden sind? :shock: :shock: :shock:

Danke für die Mail. Unsere High Quality Pool Becken gibt es in Floatglas oder in Weissglas.

Ein Mix ist bei einer transparenten Verklebung nicht zu empfehlen.

Gerne bieten wir an.

1 Stck. High Quality Pool

120x60x60cm, 12mm Float,

transparent verklebt 605,00 Euro

1 Stck. dito, jedoch 12mm Weissglas 1.100,00 Euro


1 Stck. U-Schrank „Scape“ 120x60cm,

Höhe 80cm, 2 Türen,

Dekor Achatgrau 479,00 Euro

1 Stck. High Quality Pool

150x60x60cm, 15mm Float,

transparent verklebt 1.359,00 Euro

1 Stck. dito, jedoch 15mm Weissglas 1.998,00 Euro

1 Stck. U-Schrank „Scape“ 150x60cm,

Höhe 80cm, 3 Türen,

Bauweise verstärkt,

Dekor Achachtgrau 735,00 Euro

Bei den genannten Preisen ist die Mehrwertsteuer bereits beinhaltet.


 

x-tank

Member
Hallo neuer Unbekannter, (Name wäre ganz gut)

zum Thema Emmel kann ich nur beipflichten - der baut echt tolle Becken.

Das Angebot, welches Du erfragt hast bzgl 120x60x60 opti white 12mm, pool für 1100 Taler, ist zwar ne Menge Kohle aber eigentlich in diesem Format und der Qualität, nach meiner Auffassung nicht überteuert. Nicht billig aber bei der Quali´ vom Emmel wohl ok.

Als Alternative - frag doch mal beim Bernd Neu in Bad Neuenahr nach. Hat ne gleichnamige HP, mit Kontaktdaten.
Das ist n alter Meerwassergott und der baut auch sehr gute Becken, professionell zu humanen Preisen.
Ich habe selbst mehrere Weissglaspools bei Ihm anfertigen lassen und stundenlang bei Ihm gefachsimpelt über alles was mit Meerwasser zu tun hat.

Kann ich wirklich nur empfehlen; wenn ich nicht Irre, haben andere hier auch schon bei Ihm bauen lassen und waren sehr zufrieden.

Gruß
Marco
 

Neuling

Active Member
Hallo Unbekannter,

deg_lex":3gaqgskz schrieb:
Also ich hab ja was von anderen Preisen gelesen.
Kann mir hier mal jemand helfen warum die solo teuer geworden sind? :shock: :shock: :shock:

Von was für Preisen hast du denn gelesen ?
Persönlich finde ich denn Preis für diese Größe / Glasstärke als Akzeptabel.


Gruß Daniel
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

die Preise für die Weissglas-Pools sind absolut in Ordnung.
Da kann man echt nicht meckern.

Beste Grüße
Martin
 

Face222

New Member
Hallo,

hole gerade auch ein paar Angebote für ein neues Weißglasbecken ein.
Bisher habe ich das beste Angebot bei Weblu.de erhalten. 75x45x45 Weißglas transparent für 120€. Natürlich nicht in deiner größe, aber vll für ein Vergleich i.O.
Über die Qualität habe ich bisher nur gutes gelesen.

VG
martin
 

Joe Nail

Member
Moin,

die Preise passen ungefähr zu meinem 120x60x45 cm Weißglasbecken von Emmel.
Allerdings habe ich dank der geringeren Höhe nur 10 mm Glasstärke.
Das macht schon noch ein paar Euro aus. Von daher wäre die Reduzierung
der Beckenhöhe vielleicht eine Maßnahme. Ab wann du auf 10 mm gehen kannst,
müsste Emmel dir beantworten.

Insgesamt ist ein Weißglasbecken in Poolbauweise mit transparenter Verklebung
einfach kein Schnäppchen und auch Vertrauenssache. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Greets Joe
 

deg_lex

Member
So jetzt ist es soweit! Ich habe heute mein Becken von EFS bekommen 120x60x60.
Ich bin mit der Qualität zufrieden. Sicher gibt es bessere, aber auch teurere. Mit 640€ für ein Weissglasbecken kann ich nicht meckern
 

deg_lex

Member
Bildlink zu Imagehoster entfernt, die sind nicht erlaubt. Bitte benutze den foreneigenen Uploader. Danke
Mod_Team
 

deg_lex

Member
 

Anhänge

  • IMG_2963.JPG
    IMG_2963.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 2.134

java97

Active Member
Hallo (teile uns doch mal Deinen Namen mit, das ist hier so üblich!),
640,- statt 1100,- ist schon mal eine Ansage.
Ich habe bisher auch bei Emmel gekauft aber bei richtig großen Aquarien sind die mir dann doch zu teuer.
Die Naht sieht, so weit man das sehen kann, gut aus. Welche Glasstärke hat das Becken?
Wo ist EFS? Hast Du mal einen Link dazu? Hast Du es liefern lassen oder selbst abgeholt?

WEBLU scheint ja auch ein guter Hersteller zu sein. Auf der "firstfish"-Bewertungsliste liegen die auf Platz 2.
 

deg_lex

Member
Guten Morgen! Sry das habe ich in der Aufregung ganz vergessen :-D
EFS ist eigentlich ein Großhandel, man kann als Privatperson nicht direkt bestellen. Ich habe das ganze über Dehner abgewickelt weil die bei mir ganz in der Nähe sind. Es ist ein Poolbecken ohne Stege in 12mm.

Mit freundlichen Grüßen

Lex
 

java97

Active Member
Hallo Lex,
Alles klar, danke!
Dann konntest Du das Aquarium also bei Dehner abholen?
Das hört sich sehr gut an, denn wir haben hier auch einen Dehner ganz in der Nähe (Emmel ist ca. 5 Stunden Autofahrt von uns entfernt...)
12mm Glasstärke klingt auch vertrauenserweckend. Kannst Du noch ein paar Bilder von dem Aquarium posten? Wie lange war die Wartezeit auf das Aquarium?

Ich habe gerade mal eine Preisanfrage an WEBLU geschickt.
 

deg_lex

Member
Ja genau ich konnte das Becken direkt bei Dehner abholen und musste keinen Versand zahlen. Das war auch ein Kriterium mich gegen Emmel zu entscheiden.

Ja ich poste Nachmittag noch ein paar Bilder.

Die Wartezeit betrug ca 4 Wochen.

Es gibts bei EFS sogar eine eigene Scapeline http://www.efs-zoo.de/aquarienkombinationen/scape-line/index.php

Woher kommst du denn?
Und deinen Namen wär auch noch nett wenn du ihn mir mitteilen würdest.

Ps: Danke Robert für den Link

Mit freundlichen Grüßen

Lex
 

java97

Active Member
Hallo Lex,
Freue mich auf die Bilder und danke für den Link.
Mein Name (Volker) steht doch unter jedem Beitrag in der Signatur. :?
Ich wohne in Kiel und da gibt´s einen Dehner.

http://www.efs-zoo.de/aquarienkombinationen/efs-premium-line/index.php
Die Stoßverklebung der Bodenplatte mit der Senkrechtscheibe auf dem 6. Foto von oben links unterscheidet sich aber schon ziemlich zu meinem Emmel-Aquarium. Da ist ziemlich viel Silikon zw. den Scheiben...
Bin gespannt, wie das bei Deinem Aquarium aussieht.
Auf dem von Dir geposteten Bild sieht das jedenfalls schon mal viel besser aus. Das lässt hoffen... :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Chihiros C201 reduziert, aber unterschiedliche Preise zwischen Vorschau und Produktseite? Kein Thema - wenig Regeln 3
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 31
D Super Preise!!! naturalaquario Technik 8
P Daytime Cluster: neue Preise ab 2016? Beleuchtung 3
K Preise für Magnesiumnitrat und Calciumnitrat Nährstoffe 6
D Aquatic Nature Ferti-Soil , ADA AS und die Preise.... Substrate 10
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
simonsambuca ILA Europa Weissglas Opti White Pool Becken vs. Emmel Technik 4
A Neues Glasbecken - Weissglas Technik 11
H SUCHE langes schmales Poolbecken Weissglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
E LED für Weissglas Sondermaß Becken Beleuchtung 19
Thundertrull L130xB60xH50 Weissglas "Skyrocks" Aquarienvorstellungen 27
Tiegars GlasGarten Weissglas 45x30x45,Der gewundene Fluss Aquarienvorstellungen 13
trommeltom Weissglas Becken, aber welches ??? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Weissglas bei 12mm / Ja oder nein? Technik 6
F weissglas aquarium Technik 7
F Weissglas Becken bauen / bauen lassen? Technik 2
J Floatglas oder Weissglas Technik 3
G WeissGlas..? Technik 64
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12

Ähnliche Themen

Oben