Präsentation & Position von Becken?

Mark1

Member
Hi,

ich dachte gerade daß es ja auch eine große Rolle spielt, was um ein Becken herum in den Räumen steht, bzw. ob diese noch eine geeignete "Praäsentation" erfahren. Amano hat da natürlich die besten Voraussetzungen, aber wie können wir als Bewohner der Räume noch dafür sorgen daß die Becken optimal zur Geltung kommen?

Ich denke da nicht nur an den Unterschrankbau, sondern gegebenfalls an eine Hintergrundumrahmung z.B. aus Holz, Laminat o.ä.

Leider kann ich mit guten Beispielen gerade nicht dienen, deswegen habe ich ja aber diesen Threadf eröffnet, mein 200 Liter Schwachlichtbecken steht seit Renovierungsstart im Wohnzimmer in der Ecke auf dem Fussboden ;).

LG Mark.
 

Jay

Member
Hey, da ich neulich das Zimmer, wo das AQ steht etwas umgeräumt habe, hab ich auch auf das Drumherum versucht zu achten.
Das zimmer ist recht minimalitisch in weiss gehalten und so sollte es auch dem AQ gehen.
Hab versucht ihm seitlich platz zu lassen, dass nichts gedrängt aussieht.
Hier mal ein Gesammtbild:
Schönen Gruß, Jay
 

bini

Member
Hallo Mark,

so sieht´s bei mir aus:



Denke auch, dass ein AQ erst schön zur Geltung kommt, wenn das Drumherum nicht zu sehr ablenkt.

Liebe Grüße
Sabine
 

Roger

Active Member
COOL Sabine! 8)

Das lädt ein zum auf der Couch relaxen und stundenlang Aquarium kucken!
Besser als Fernsehen! :wink:
 

Ronny

Member
bini":5bfjgdrd schrieb:
... so sieht´s bei mir aus ...

Hi Sabine,

das sieht ja Hammergeil aus. :shock: Sowas könnt ich mir auch vorstellen in meinem Wohnzimmer.

Grüße Ronny
 

bini

Member
Hallo Roger,

dankeschön,
Das lädt ein zum auf der Couch relaxen und stundenlang Aquarium kucken!
Besser als Fernsehen!
ja
, das tut es. Was glaubst du, wo ich mich gerade befinde.? :wink:

Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so richtig ferngesehen habe.




Hallo Ronny,

ein
auch an dich.


Wünsche euch beiden einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Sabine
 

Ronny

Member
Hi Sabine,

da getraue ich mich gar nicht euch meine AQ-Umgebung zu zeigen :wink:

Dir auch einen schönen Abend.

Grüße Ronny
 

bini

Member
Hallo Ronny,

darf ich mal etwas Kritik üben? Bitte nicht böse sein. :oops:

Also erstmal - die AQ-Umgebung sieht gut aus. Passt farblich alles zusammen. Der Unterschrank ALLEIN als Möbel ist ok.
Aber - für einen AQ-Unterschrank hätte ich eine andere Farbe gewählt. Dieses Rot lenkt nämlich den Blick doch sehr stark vom AQ ab.

Jeder hat aber so seine eigene Vorstellung von Ästhetik, und wenn es dir so gefällt, dann ist das gut so!


Liebe Grüße
Sabine

P.S.: Übrigens, eine süße Tochter hast du!
 

Ronny

Member
Hallo Sabine,

mir gefällt die Farbe zwar auch nicht sonderlich, aber meine Frau war davon nicht abzubringen.

Der nächste Schrank bekommt ne andere Farbe.

Grüße Ronny

P.S.: Was sind denn das für Platten an der Wand? Die sehen nicht aus wie normale Panele oder täuscht das?
 

Gabi

Member
:shock: das sieht ja alles klasse aus. Nie hab ich mir um die Umgebung gedanken gemacht - ein wirklich guter Gedanke.

Hier mal ein älteres Bild vom 480l


und ein älteres vom 220l
 

Larsmd

Member
Hallo Sabine,
ich meine genau dieses Bild bei einem AGA Contest gesehen zu haben.
:D :D :D
Da bin ich aber stolz auf mich, dass ich mich erinnert habe.Wen man nicht so alles trifft in der Aquarienwelt. :wink:
Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch...
Grüße
Lars
 

bini

Member
Hallo Ronny,

belisto":1v9911w6 schrieb:
Hallo Sabine,

mir gefällt die Farbe zwar auch nicht sonderlich, aber meine Frau war davon nicht abzubringen.

Der nächste Schrank bekommt ne andere Farbe.
Deine Frau möchte wahrscheinlich eher den Schrank in´s Blickfeld des Betrachters rücken und weniger dein AQ. :lol:
Was die Farbe angeht hat sie schon recht. Passt zum Möbel. :wink:

belisto":1v9911w6 schrieb:
P.S.: Was sind denn das für Platten an der Wand? Die sehen nicht aus wie normale Panele oder täuscht das?
Das sind Holztäfer (Eiche). Da der Raum eine Sichtbetondecke hat, und ich trotzdem gerne eine heimelige Atmosphäre darin haben wollte, kam ich auf die Idee mit dem Holztäfer. Mein Mann hat damals vielleicht Augen :shock: gemacht, als ich den Vorschlag von der "Holzwand" gebracht habe. :D




Grüß dich Lars,

Larsmd":1v9911w6 schrieb:
ich meine genau dieses Bild bei einem AGA Contest gesehen zu haben.
:D :D :D
falls dies als Scherz gedacht ist, lache ich gerne mit dir... :lol: :lol: :lol:

...allerdings...

Larsmd":1v9911w6 schrieb:
Da bin ich aber stolz auf mich, dass ich mich erinnert habe.Wen man nicht so alles trifft in der Aquarienwelt. :wink:
Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch...
Lars
...sollte es dein Ernst sein, dann fühle ich mich natürlich geehrt, wenn du mein Becken mit einem von diesen verwechselt hast. :D :oops:


Liebe Grüße euch beiden
Sabine
 

Larsmd

Member
Hallo,
und ich dachte doch wirklich ich hätte eines von dir dort gesehen. :cry:
Naja ich schau mal ob ich es finde dann poste ich es mal hier oder schicke den Link.
Weil ich hatte noch in Erinnerung eines mit so ausgeleuchtetem Wohnraum gesehen zu haben...
Grüße
Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Sountec Lichtfarbe bei der Präsentation auf Aquasabi Beleuchtung 3
J Falsche Position CO2-Diffusor? Technik 1
T Optimale Position der Glasdurchführung? Technik 6
A Position eines zusätzlichen Innenfilters? Technik 2
C Position vom CO2 Topper (Paffrathschale) Technik 2
Stele Bohrungen Filter Ein- und Auslass Position Technik 11
epinephrin Diffusor Position ungeschickt? Technik 15
K position innenfilter im nanobecken? Nano Aquarien 2
P Wurzelbildung von Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
M Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 5
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben