PPS PRO frage

Hallo zusammen,

werde jetzt nach dem PPS PRO verfahren duengen. Habe mir die Macro-Loesung wie Tobi beschrieben hat
gemischt, ausser No3 da genuegent in der Leitung.
Ich habe mit einem JB.... Phosphttest kein Po4 nachweisen koennen,meine frage ist ob ich erst eine Stossduengung
mit der Loesung durchfuehren soll ?
Wenn ja wieviel soll ich auf 160 L geben ?


Gruss Sven
 

Bino-Man

Member
Hallo Sven,

die Frage hatte ich auch mal :wink: PPS Pro ist ja so ausgelegt, dass in etwa die Mengen an Nährstoffen zugefügt werden, die am Tag verbraucht werden, so dass der Test nicht unbedingt was anzeigen muss (das heißt je nach Test auch nicht, dass nichts im Wasser wäre).
Musst den Nitratwert aber ein wenig im Auge behalten und schauen, ob du nicht ggf. doch nochmal nachdüngen musst (je nach WW Häufigkeit)

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

danke fuer die schnelle Antwort, dann ist ja PPS PRO schon so etwas wie Homeopathie fuers Aquarium :lol:
Nitrat kommt bei mir mit etwa 30 mg/l aus der Leitung und im Aqua liegt es stabil bei etwa 10-15 mg bei 50%
Wasserwechsel die Woche .


Gruss Sven
 

Ähnliche Themen

Oben