Posthornschnecke ??

Devil

New Member
Hallo ,

Ich habe in meinem Cube eine blaue Schnecke bei der es sich wahrscheinlich um eine Posthornschnecke handelt .
Nun habe ich ein paar Fragen .
Frage 1 : Ist es wirklich eine Posthornschnecke ? Habe ein Bild in der Galerie .

Frage 2 : Vermehrt sie sich auch alleine ?

Ich habe überall im Netz gelesen das Posthornschnecken Zwitter sind , jedoch zum vermehren einen Partner brauchen zweck Samenübertragung .
Stimmt das ?
Denn meine Schnecke ist schon seit gut 6 Monaten , wenn nicht länger , alleine .
Jedoch habe ich im Becken ganz viele winzig kleine Schnecken der Art .
Samenspeicherung oder doch selbstbefruchtung ?

Danke für alle die sich die Mühe machen mir zu antworten .

LG
Angie
 

pauli

Member
Hi Angie,

jap, das ist ein PHS (Posthornschnecke)

Wie genau das mit der Vermehrung abläuft, weiß ich nicht, hab aber auch schon von einer einzelnen Schnecken hunderte Nachkommen gehabt, wird also Samenspeicherung oder zwittrige Paarung sein.

Gruß Erik
 

Devil

New Member
Danke Pauli ,

die sind in einem 40L Cube mit RedBees .
Kann ich die drin lassen oder wäre es für die Garnelen besser sie rauszu fischen ?
Finde sie ja eigentlich ganz hübsch :)

LG
Angie
 

Donn_King

Member
HI angie,
Die phs kannst du drine lassen habe sie bei mir auch in den red bee becken. Wenn die sich gut Vermehrt kannst du sie verkaufen oder tauschen für blaue hast du eigentlich immer abnemer.



Grus Chris
 

Devil

New Member
Hi Chris ,

Danke für die Antwort .
dann kann ich sie gtrost drinlassen :D
Habe unzählige Jungtiere drin , mal schauen wie sie sich entwickeln .
Gut zu wissen das man sie eigentlich gut loswird .
Wegschmeissen könnt ich sie nicht .

LG
Angie
 

Peer

Member
Wenn du mal ein Paar über hast, die größer sind als ein Stecknadelkopf, sag bescheid! :) Habe dann das rote Pendant dazu :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben