Pogostemon Helferi schneiden? aber wie?

Adrian01

Member
Guten Tag zusammen,


Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis wie man Pogostemon Helferi am besten etwas zurückschneiden bzw. in form bringen / halten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Gruß, Adrian
 

Ozwell89

Member
Du kannst vom Hauptrhizom die Triebspitze mit den fingern abknipsen. Dann bilden sich schon nach 2 Wochen neue Triebe am Hauptrhizom.
 

Aristor

Member
Hallo Adrian,

Genau so wie mein Vorredner schon sagte, kannst Du deine Pogostemon schneiden.

Allerdings würde ich diese Wortwörtlich schneiden, da diese Pflanze berühmt dafür ist, auf Quetschungen extrem zu reagieren.
Am Besten immer scharfes Werkzeug benutzen :smile:

Gruss,

Dominik
 

Adrian01

Member
Hallo zusammen,


Erstmal danke für die Antworten, aber eine Frage habe ich da noch.....

Das "Hauptrhizom" der Pflanze wächst ja da senkrecht nach oben und davon stehen ringsum die Blätter ab richtig?
Das heißt wiederum das schneiden wäre ja ähnlich dem einer Stägelpflanzen,
und die nächste frage, muss ich überhaupt das Pogostemon Helferi schneiden?
Wächst das denn ewig in die höhe? Denn so wie es jetzt wäre, wäre es Perfekt.



Gruß, Adrian
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben