Po4 Tester zeigt gelb an ?

Hallo !

Hab heute meinen PO4 tester bekommen ablaufdatum ist 10/2012 und der Test is von JBL.

Wenn ich also laut Beschreibung Teste zeigt es mir Gelb an ?.

Diese Farbe ist aber nicht zu finden.

Vlt kann mir wer hierbei eine hilfe geben.

Danke im Vorraus.

lg günther !
 

gartentiger

Active Member
Hallo Günther,

wie wäre es denn mit einem Anruf deinerseits bei der Support-hotline von JBL?

Wenn du dann eine Lösung für dein Problem hast kannst du es hier posten :wink:


lg Chris
 

Skout

Member
HA!
Hatte ich gestern auch, einfach nur wässrig gelb.
Nehme an, da ich vorherige Woche etwas gelb mit blau hatte, das der Test seine untere Genauigkeitsgrenze erreicht hat.
Dort konnte ich noch gerade so 0,2 mg/l zuordnen.
 

Valentin

Member
Hallo zusammen,

wäre vielleicht gut zu wissen von welchem Test ihr redet ;)

Sollte es der JBL PO4 *Sensitiv* Test sein geht die Farbskala von durchsichtig bis dunkelblau, den anderen kenne ich nicht :D
 
Hallo !

Ja geht um den jbl sensitiv .

Wenn der test gelb anzeigt ist es wie du sagtest geht unter einen angezeigten wert .

Heist es ist absolut 0 po4 vorhanden.

lg günther !
 
Hallo,

An sich sollte ein Phosphattest von farblos über leichtes blau bis intensiv blau anzeigen. Gelb kommt da nicht vor.

Gelb kommt doch vor, weil die Reaktion an sich eine gelbe Farbe ergibt und dann mit einem Reduktionsmittel zu blau umschlägt. Insofern kann auch das Reduktionsmittel schlecht sein.

mfG Anton Gabriel
 
Hallo !

Ich hab jetzt phoshat gedüngt laut anleitung und siehe da es wird hellblau.

Mein Leitungswasser hat 0,01 Po4 und da gings gan leicht ins gelbe und das aquariumwasser

war viel mehr gelb.

Also kompletter mangel an Po4.


lg günther
 

psycodelic

New Member
Hallo zusammen,
was evtl auch sein kann, das fälschlicherweise das große Löffelende statt dem kleinen für das Pulver genommen wurde!
LG chris
 

Tanganjika

New Member
Auch nach so langer Zeit immer noch eine hilfreiche Antwort. Stand heute vor dem gleichen Problem der PO4 Test war gelb. Dank dem Hinweis mit dem Löffel habe ich den Fehler gefunden. Habe auch die falsche Seite genommen, mit der kleinen Seite ist nix gelb :)
 

Ähnliche Themen

Oben