Planzen für stark beleuchtetes Becken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagahansi

Member
Hi Mike,

du kannst ja zum normalen Layout die ersten Wochen/Monate Hornkraut pflanzen. Das entfernst du dann mit der Zeit und schaust was die Algen machen.

LG Lukas
 
Hallo Mike,

ich würde Dir alles empfehlen, was schnell wächst.
Lukas hat Dir ja schon einen guten Tip gegeben. Wenn Du in der Pflanzendatenbank nachsiehst, wirst Du auch schnell fündig werden.
Zu den besten schnellwüchsigen Pflanzen gegen Algen würde ich persönlich zu Hornkraut, Hygrophilia difformis und Rotalia raten. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Dein Hardscape finde ich auf jeden Fall recht vielversprechend. Da wären Riccia fluitans auf die Wurzeln aufgebunden eine wahre Augenweide.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Das wird bestimmt sehr gut.

Liebe Grüße, Volker!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Mike!

Es wäre schön, wenn du nicht unterschiedliche Threads um die gleiche Thematik herum eröffnen würdest. Die Frage hättest du durchaus auch sehr gut in deinem Becken-Thread stellen können, zumal dieser auch im Unterforum "Aquariengestaltung" und nicht in "Aquarienvorstellungen" steht. Deshalb ist dieser Thread hier jetzt auch dicht. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben