Planzen für stark beleuchtetes Becken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagahansi

Member
Hi Mike,

du kannst ja zum normalen Layout die ersten Wochen/Monate Hornkraut pflanzen. Das entfernst du dann mit der Zeit und schaust was die Algen machen.

LG Lukas
 
Hallo Mike,

ich würde Dir alles empfehlen, was schnell wächst.
Lukas hat Dir ja schon einen guten Tip gegeben. Wenn Du in der Pflanzendatenbank nachsiehst, wirst Du auch schnell fündig werden.
Zu den besten schnellwüchsigen Pflanzen gegen Algen würde ich persönlich zu Hornkraut, Hygrophilia difformis und Rotalia raten. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
Dein Hardscape finde ich auf jeden Fall recht vielversprechend. Da wären Riccia fluitans auf die Wurzeln aufgebunden eine wahre Augenweide.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Das wird bestimmt sehr gut.

Liebe Grüße, Volker!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Mike!

Es wäre schön, wenn du nicht unterschiedliche Threads um die gleiche Thematik herum eröffnen würdest. Die Frage hättest du durchaus auch sehr gut in deinem Becken-Thread stellen können, zumal dieser auch im Unterforum "Aquariengestaltung" und nicht in "Aquarienvorstellungen" steht. Deshalb ist dieser Thread hier jetzt auch dicht. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Planzen für Bioloark Luji Glass Cup MY-150 Pflanzen Allgemein 9
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
E Welche Planzen fürs "Greatings aus holland" Aquarium? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Bummy Schwarzer Belag auf Planzen Algen 0
Korny Verwendung Plant Pod, welche Planzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Planzen gehen ein... Erste Hilfe 7
Denn!s Sind diese Planzen noch zu retten? Erste Hilfe 21
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 0
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3

Ähnliche Themen

Oben