Planze mit länglichen Blättern was wie Salat

Planta Amicus

New Member
Hallo,

habe die Wasserpflanze heute gekauft, aber wie immer, nicht aufgepasst als der Verkäufer irgendwas Lateinisches murmelte.

Sie hat längliche Blätter und macht generell einen sehr zerbrechlichen Eindruck. Danke für jede Hilfe.

 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Jörg,

vielleicht Heteranthera zosterifolia. Ich schlage vor, lass sie eine Weile weiterwachsen und mache dann ein weiteres (und schärferes) Foto.

Gruß
Heiko
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, die Blattform passt ehr zu Eichhornia diversifolia, die Internodienlänge allerdings nicht :sceptic:
Chiao Moni
 

Planta Amicus

New Member
Danke für die Antworten, ich denke es ist die Heteranthera zosterifolia
Seegrasblättriges Trugkölbchen, aber werde sie weiterverfolgen wenn sie wächst.
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,
ja, die von Moni erwähnte E. diversifolia würde ich auch nicht ausschließen, aber das wird man dann evtl. am Wuchsbild besser erkennen können, wenn sie eine Weile gewachsen ist. Btw., E. diversifolia kann unter günstigen Bedingungen tief herzförmige Schwimmblätter an der Oberfläche bilden, daran ist sie dann gut zu erkennen.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Grassähnliche Planze Artenbestimmung 5
T Planze aus dem Regenwassekanal Artenbestimmung 9
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 16
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 12
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 9
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29

Ähnliche Themen

Oben