Planze mit länglichen Blättern was wie Salat

Planta Amicus

New Member
Hallo,

habe die Wasserpflanze heute gekauft, aber wie immer, nicht aufgepasst als der Verkäufer irgendwas Lateinisches murmelte.

Sie hat längliche Blätter und macht generell einen sehr zerbrechlichen Eindruck. Danke für jede Hilfe.

 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Jörg,

vielleicht Heteranthera zosterifolia. Ich schlage vor, lass sie eine Weile weiterwachsen und mache dann ein weiteres (und schärferes) Foto.

Gruß
Heiko
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, die Blattform passt ehr zu Eichhornia diversifolia, die Internodienlänge allerdings nicht :sceptic:
Chiao Moni
 

Planta Amicus

New Member
Danke für die Antworten, ich denke es ist die Heteranthera zosterifolia
Seegrasblättriges Trugkölbchen, aber werde sie weiterverfolgen wenn sie wächst.
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hi,
ja, die von Moni erwähnte E. diversifolia würde ich auch nicht ausschließen, aber das wird man dann evtl. am Wuchsbild besser erkennen können, wenn sie eine Weile gewachsen ist. Btw., E. diversifolia kann unter günstigen Bedingungen tief herzförmige Schwimmblätter an der Oberfläche bilden, daran ist sie dann gut zu erkennen.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben