Planung Nano Iwagumi

eoto

Member
Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in der Planungsphase für ein Nano Iwagumi.
Momentan schwanke ich noch zwischen folgenden beiden Beckengrössen:

Mini S 31 x 18 x 24 cm
Mini M 36 x 22 x 26 cm

Für den Bodengrund komme ich mit einem 3L Sack AquaSoil und einem 2L Sack PowerSand S gut hin.
Als Beleuchtung hatte ich die Solar Duo Boy von Aquatic Nature mit 26W geplant. Beim Filter bin ich mir noch unschlüssig, hab noch keinen guten Filter für die Beckengrösse gefunden.
Hat da wer nen Vorschlag?

Weiteres in Kürze ...

mfg, Florian
 

SebastianK

Active Member
Hi Florian,

wie wäre es denn ganz ohne Filter? Einige hier im Forum nutzen nur eine klitze kleine Strömungspumpe!
 

eoto

Member
Ginge wohl auch, hab da nur noch keine Erfahrung damit. ^^
Denke dann wäre aber auf jeden Fall 50% WW jede Woche fällig, right?

mfg, Florian
 

addy

Active Member
Huhu Florian,
von Eden gibt es da einen schicken winzigen Außenfilter frage mich aber nicht wie der genau heißt.
 

eoto

Member
Der Eden 501 sieht auch jeden Fall schick aus.
Weiss grad jemand welcher Inetshop den hat? Meine Händler haben den alle nicht. =(

mfg, Florian
 

eoto

Member
Hallo Leute,

das Setup steht so langsam:

DIY ADA Unterschrank
Glas Garten Mini M 36 x 22 x 26 cm
Power Sand S
Aquasoil Amazonia
Tourmaline BC
26W Aquatic Nature Solar Boy Duo
JBL CO2
erstmal kein Filter

Pflanzen: Glosso/HC + not sure yet
Messer oder Ohkosteine.

mfg, Florian
 

eoto

Member
Hab mir vorhin mal 19mm MDF zuschneiden lassen und angefangen den Schrank zu bauen.
Muss jetzt dann erstmal arbeiten und morgen gehts weiter, fahre unterwegs noch Lack kaufen.

mfg, Florian

 

SebastianK

Active Member
Ganz einfach dann kann man das Becken auch in die Mitte eines Raumes stellen ohne das man störende Schnittkanten hat.
 

eoto

Member
Achso, es wird eh erstmal an der Wand stehen ausserdem werd ichs noch verspachteln vor dem lackieren.
 

SebastianK

Active Member
Ok, dann ist das natürlich sinnfrei! Wenn du das vorher verspachtelst wird das natürlich extrem edel! Sieht dann aus wie aus einem Guss! Ich bin gespannt! Vllt animierst du mich ja auch für mien 40 Cube einen Unterschrank zu bauen!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
P 30 Liter Nano Cube Planung Nano Aquarien 20
Aniuk Nano Pagode in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Momo AquaEl ShrimpSet 30 Nano Naturaquarium in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Hannes Planung eines Nano (-Riff?) Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Planetcom Nano in Planung. Brauche noch etwas Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 18
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65

Ähnliche Themen

Oben