Planung Nano Iwagumi

eoto

Member
Die Logemanns sind erstmal in Japan und ich muss noch ca. 2 Wochen auf mein Becken warten.
Da ich faul bin werde ich den Schrank erst am Wochenende fertig bauen.

Bin noch unsicher wegen einer CO² Anlage, was denkt ihr, ja oder nein? Wer Erfahrungen bei Nanos?
 

Hardy

Active Member
Hi Florian

Mit !.3W Licht / ? und Münchner Wasser würde Dein Becken ohne zusätzliches CO2 bald mit kräftiger biogener Entkalkung laufen. Und der Aufwand für eine Gärungs"anlage" hält sich mit ~5€ doch noch in überschaubaren Grenzen.
 

eoto

Member
update:

halb fertig

adastandtr5.jpg


warte noch auf beleuchtung & dünger, muss noch steine kaufen dann könnte es eigentlich losgehen.
wird aber noch etwas dauern.

specs:

aquarium: glasgarten mini m + selfmade ada style stand
filter: eden 501
glasware: cal aqua labs in&outflow, co2 diffusor nano, co² kit still to come
beleuchtung: aquatic nature solar boy duo 26w
substrat: aquasoil amazonia, power sand s, bacter 100
dünger: tropica pflanzenahrung+
 

Neo

Member
Hi,
wollte mal fragen ob das Aquarium schon steht, würd mich nämlich interessieren, ob man auf Fotos einen Unterschied zwischen Weißglas und Floatglas sieht (bis auf die Kanten).

LG Anna
 

eoto

Member
Hallo zusammen,

war länger nicht hier, entschuldigt.
Hab das Becken dann nur mit HC bepflanzt und per Dry Start ala Tom Barr eingefahren, lief super. War dann ungefähr im September, im März diesen Jahres sind wir dann umgezogen und ich hab das Becken erstmal gekillt. ;)
Hoffe ich finde noch die Bilder auf dem Chip meiner Digicam.

mfg
flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Renato Nano Riff in der Planung - Könnte etwas Hilfe gebrauchen. Meerwasser Allgemein 19
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
P 30 Liter Nano Cube Planung Nano Aquarien 20
Aniuk Nano Pagode in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Momo AquaEl ShrimpSet 30 Nano Naturaquarium in Planung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Hannes Planung eines Nano (-Riff?) Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Planetcom Nano in Planung. Brauche noch etwas Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 20
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
Carol 28 L Becken in Planung Frage des Filters Technik 0
N 1:1 Osmose in Planung - Alte Osmose in Reihe schalten? Technik 4
F Erster Becken in Planung..Fragen.. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
DarkAqua Planung Paludarium Paludarien 0
Blub Planung Neuanfang Cube Garden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 65

Ähnliche Themen

Oben