Planung eines Sulawesi-Aquascape

Hallo Flowgrower,

in den nächsten Tagen würde ich mir gerne ein Nano-Sulawesibecken aufstellen (Tetra Aqua Art 20 Liter). Jedoch habe ich nur Grundideen wie man das realisieren könnte, zudem das Layout auch einiges an Höhlen für die Tiere enthalten sollte. Wenn jemand Lust hat mir dabei mit Ideen zuhelfen, wäre das super :smile: .

Idee 1:
In der Mitte des Beckens einen Hügel aus Flusskieseln und dazwischen eine schon verzweigte Wurzel. Jedoch bieten runde Flusskiesel recht wenig versteckmöglichkeiten, weshalb ich da unsicher bin.

Idee 2:
Ein layout aus aufeinandergeschichteten Schiferplatten und Brocken. Nur wie soll das ausschauen :-/ ?

Gruß, Ben
 

Renato

Member
Hey :)

Wie wäre es mit einem Layout aus Lavasteinen, schwarzem Kies und Wurzeln? dazu noch Nadelsimse, Javafarn, Moos und Anubias.

Gruss Renato
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Anja87 Planung eines Sulawesi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
jelu Planung eines 2m Beckens Technik 41
Bounty Planung eines Beckens Pflanzen Allgemein 1
Bandito Planung eines 240l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Planung eines Nanos Nano Aquarien 3
A Planung eines 300 Liter Aquariums Technik 23
M Planung eines Aquascaping Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
S Planung eines neuen Layouts... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
kunzi Planung eines neuen Layouts mit Manado Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Adrie Baumann Planung eines MW Cubes Meerwasser Allgemein 18
Hannes Planung eines Nano (-Riff?) Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 20
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42

Ähnliche Themen

Oben