Planarien ?

Anlo1290

New Member
Hallo liebe Leute !
Habe heute in meinem Becken (60 Liter Nano Cube) diese Würmer gefunden.
Habe im Internet ein wenig recherchiert und bin dann auf Planarien gestoßen.
Bin noch Neuling und deswegen etwas unsicher was es nun wirklich sein könnte.
Über Bekämpfungsmittel habe ich mich auch schon etwas informiert, allerdings würde ich damit gerne noch warten, vorallem möchte ich erstmal sicher sein, ob es nun wirklich Planarien sind.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
André
 

Anhänge

  • B039F727-11CD-4385-8B39-513E95A128CD.jpeg
    B039F727-11CD-4385-8B39-513E95A128CD.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 137

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, das sieht mir ehr aus wie Scheibenwürmer.
Und das andere Enchyträen?
Googel mal Planarien oder Scheibenwürmer Begleitfauna.
Da ist es erklärt. Kann mir das immer nicht merken, wie der Darm aussieht bei denen...Daran kann man das mit einer Lupe erkennen. Weil es gibt auch Planarien ohne dreieckigen Kopf...aber nee, das sind schon schnöde Scheibenwürmer...
VG Monika
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo André,

das sind keine Planarien. Eher sowas hier: Wenigborster
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Haha, jetzt seh ich es auch, das es Wurzeln sind...
Bei mir wären es ehr Enchyträen ;-)

Wenigborster sind daber doch dünn? Hier mal eine Übesicht...

Für mich ist das der Verdächtige:
VG Monika
 

Anlo1290

New Member
Hallo nochmal :)
Also ich denke mittlerweile auch das es Macrostomum sind. Sehen sich halt zum verwechseln ähnlich :)
Danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Oben