Planarien im 600 Liter Becken

NatroN":gcttmzon schrieb:
Von Praziquantel höre ich zum ersten mal - dazu muss ich mich noch erkundigen.

Das ist Tremazol von Sera z.B.
Vorsicht. Mein Citation needed war kein Witz. Das Internet ist sich nicht einig ob es Planarien wegrafft oder nicht. Ich würde da noch etwas nachforschen empfehlen.
Das Wirbellose es ok vertragen habe ich leider schon mehrfach testen müssen.
 

mooslos

Member
NatroN":2bn2lewt schrieb:
Vielleicht die Rotscherengarnelen, die potentiell Planarien fressen gemeinsam mit dem Evakuierten Schnecken ins Quarantäne Becken bis die Behandlung vorbei ist? Vllt kriegen die Garnelen dann zumindest die Schnecken Planarienfrei? Was sagt ihr? Ein Versuch wert?

Hallo Mathias,
schau mal bei Tom unter "Schnecken aus Quaratäne"dort beschreibt er seine vorgehensweise.
https://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Anthrazit-Napfschnecke-Aus-Quarantaene-Haltung

Ich würde die" Rotscheren" einsetzen, ohne Gift. Tipp: nachts beobachten. :eek:
Mit bestem Gruß
Gabor
 

Ähnliche Themen

Oben