Pinselalgen nehmen langsam Überhand.

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Oli,
ich nochmal :roll: .
Wenn ich mir de Bilder so anschaue, beschleicht mich der Verdacht, dass deine Bartalgen nur in der (vom Betrachter aus) linken Seite des Beckens hinter/unter/knapp vor dem Kiefernstamm auftreten!?
In Verbindung mit der Aussage im ersten Post über den halb gedrosselten Filter würde ich fast sagen, da kommt keine Versorgung an dort.
Meine Filter laufen auf voller Pulle und ich habe meist noch eine zusätzliche Strömungspumpe drin.
Würde mal den Filter "entdrosseln" und schauen, dass die Strömung auch in diese doch sehr bewachsene Ecke hinkommt. Da könnte auch "ein Hase im Pfeffer liegen" :besserwiss: !?
Bis bald,
:bier:
 

Grobi

Member
Hallöchen....

abgesehen von der Strömung.....stehen die besagten Pflanzen mit dem Algenproblem vollkommen im Schatten..
die nun nicht wirklich zu den Schattenpflanzen unter den AQpflanzen zählen. Ist da der Hase zu suchen?
Frage mich natürlich warum beim Algenproblembild paar Posts vorher im Licht stehen.
Ansonsten sieht das Aq doch gut aus.....
 

carcoma

New Member
Die liegen im Licht. Auf dem einen Bild kommt das nicht so Räuber. Muss aber trotzdem das weeping Moos arg einkürzen. Soll ich die Düngung so weiter fahren oder kann ich da noch etwas verbessern?
LG Oli
 

Grobi

Member
Hm....so sieht es aus als obse im Schatten liegen...
auch wenn ich die hintere Mitte mit der hinteren linken Ecke vergleiche ist es schon dunkel dort :smile:
Wenn ich mir Amanos Becken in den Maßen angucke wie bei Dir,werden dort zu der HQI noch zusätzlich 2xNa twins dazu genommen.....
Wiegesagt...genau die Ecke ist es doch die veralgt. Hm..
(Abgesehen von den ganzen Wasseerwerten etc....)
 

Ähnliche Themen

Oben