Phyllanthus fluitans - Wie in Zaum halten/einsetzten?

Valiantly

Member
Hallo Community,
ich habe mir vor paar Tagen die besagte obere Schwimmpflanze "Phyllanthus fluitans" gekauft und in mein Becken "eingesetzt".

Mein Problem derzeit ist es, ich weiß absolut nicht wie ich diese Handhaben soll.
Ich habe Sie ins Becken in einen Schwimmring gesetzt, denn ich mittels eines Luftschlauches an die Scheibe mit 2 Saugknöpfen fest gemacht habe.

Dennoch fallen immer wieder Pflanzen raus und der Luftschlauch will einfach nicht Eben auf der Oberfläche liegen.

Des Weiteren sind die Pflanzen ziemlich durcheinander und manchmal schwimmen sie mit dem Kopf nach unten so das nicht alle ihre Wurzeln im Wasser haben.
Muss ich diese irgendwie auseinander pflücken und dann einzeln einsetzten oder wie geht man hiermit um?
Manche haben davon auch schon längere Stränge und bilden eine Art Knubbel. Geliefert wurden diese als InVitro.

Hatte auch schon überlegt einfach diese so zu lassen und die die schlau genug sind sich zu drehen überleben und den Rest lasse ich eben verwelken und fische sie im nachhinein heraus.

Gruß,
Kevin

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Phyllanthus fluitans nachträglich ins Becken einbringen gescheitert. Pflanzen Allgemein 3
Zer0Fame Phyllanthus fluitans - Wurzelfärbung Pflanzen Allgemein 14
A Phyllanthus fluitans Pflanzen Allgemein 6
E Tausche/biete Rotala sp. "H'Ra", Phyllanthus, Salvinia, Weeping Moss Tausche Wasserpflanzen 1
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
Micha848 Riccia fluitans Biete Wasserpflanzen 0
O Algen auf Teichlebermoos (Riccia fluitans) Algen 6
S Riccia Fluitans dunkelgrün Moose & Farne 2
T Wuchsform von Riccia fluitans, oder was? Artenbestimmung 7
Susi Aeschynomene fluitans - Wassermimose Pflanzen Allgemein 5
uruguayensis Tropica E.cordifolius "fluitans" Naturhybride ? Artenbestimmung 35
I Riccia Fluitans aus Becken entfernen Pflanzen Allgemein 10
nik Ranunculus fluitans Neue und besondere Wasserpflanzen 9
DJNoob riccia fluitans vermehrung Pflanzen Allgemein 3
DJNoob riccia fluitans Pflanzen Allgemein 1
E Riccia fluitans bekommt unterschiedliche Farbe Nährstoffe 2
F Riccia fluitans Moose & Farne 8
H Riccia fluitans aus Rückschnitt wieder eine Matte machen Pflanzen Allgemein 3
Ebs Riccia fluitans "filigran" ? Pflanzen Allgemein 2
Zeltinger70 ist das Riccia fluitans ? Artenbestimmung 6

Ähnliche Themen

Oben