PHS Farbenvererbung

knuckles

Member
Hallo,

ich würde gerne wissen wie sich das mit der Vererbung der Farben bei PHS verhält. Welche Farben haben z.B. die Nachkommen von blauen und roten PHS? Oder paaren sich nur PHS der selben Farbe?

Gruß
Stefan
 

Zahra X

Member
Hallo,

es paaren sich auch verschieden farbige PHS, über die genaue Farbverteilung hab ich da aber keine Ahnung.
Bei Rot und Blau kommen öfters Braune raus, deshalb wird meist geraten, die Tiere Farbenrein zu halten um so keine MischMasch-Stämme zu entwickeln.

Bei meinen blauen PHS - die rein gehalten werden - kam letztens auch Eine braune raus, kein Problem für mich, da ansonsten nur blauer Nachwuchs fällt, aber freuen würde ich mich über so ne Überraschungsschnecke nicht, die meisten wollen halt rein Rosa oder rein Blau, Braun ist eher unbeliebt.
 

Ähnliche Themen

Oben