PH Wert zu hoch

Mr Nitrat

New Member
Guten Abend
Ich hätte mal eine weitere Frage und zwar blase ich nun den ganzen Tag schon CO2 in mein Aquarium, das JBL Ei zeigt einen Wert an der auf jeden Fall unter 7 PH liegen sollte, aber ich habe eben gemessen und komme auf 7,4
Ich habe 4 mal 54 Watt, Beleuchtung 10 Std ( 5 Std abwechselnd nur ein Leuchtbalken , 5 Std alle 4 Leuchten )noch nicht so arg viele Pflanzen drinn aber ich sehe das mein Nitrat langsam verbraucht wird über die Woche.Ich gehe mal von aus,meine Pflanzen sehen nicht so arg toll aus, scheint wohl aber langsam in Gang zu kommen. Ist der erhöhte Wert daher, weil das Beken erst 4 Wochen läuft? :?
 

Mr Nitrat

New Member
Sry,habe vergessen dazu zu schreiben, das ich schon einige Tage CO2 nutze.Im ganzen Becken blubbern die CO Perlen wie in einem Glas mit Mineralwasser. Der Test ist neu und bei einem Arbeitskollegen getestet.
 

Ähnliche Themen

Oben