pH-Wert mit pH-Control pendelt ständig

THZ

Member
Hallo
ich habe bemerkt, dass der vom JBL pH-Control gemessene pH-Wert ständig leicht pendelt, alle etwa 20 Sekunden ändert der Wert um +/- 0.01, also z.b. von 6.76 auf 6.75 auf 6.74, dann wieder 6.75, 6.74, oder plötzlich 6.78.
Sonde und pH-Control habe ich getestet, scheinen in Ordnung zu sein.

Ich vermute irgendeine Beeinflussung durch ein anderes Gerät, aber ich habe schon alle Geräte ausgesteckt, es scheint nichts zu ändern. Begonnen hat es erst, seit ich eine zweite LED-Leiste über dem Aquarium angebracht habe. Allerdings ändert der Wert auch dann, wenn die Leiste gar nicht angeschlossen ist (via Fritz Dect200).
Was könnte es denn sein? Ich habe noch ein zweites Aquarium, dort ist alles ruhig. Ist das einfach so, ist das eine normale Erscheinung?
 

Ähnliche Themen

Oben