Pflegeleichte Pflanzen zur DICHTEN Bepflanzung

bruenst

New Member
Hallo zusammen,

Ich möchte endlich in meinem 200 l Becken mal eine ganz ganz dichte Bepflanzung haben mit Pflanzen, die pflegeleicht zu halten sind und ein sehr gutes Wachstum haben!
Ich habe schon einiges an Pflanzen gekauft und verwende auch das Dünger Programm von Dennerle aber irgendwie will kein dichter Pflanzenwuchs im Hintergrund entstehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!

VG, Stefan
 

Hydrophil

Member
Hallo Stefan,

so wird dir wahrscheinlich niemand helfen können. Du müsstest zumindest ein paar Angaben zu deinem Becken machen (vor allem Beleuchtung, Boden, Wasserwerte, Düngung), vielleicht auch, welche Arten du schon ausprobiert hast. Dann kann man versuchen, dir zu helfen und Vorschläge zu machen.

Viele Grüße,
Christoph
 

Martin92

Member
Hallo,
nimm dir einfach eine schnellwachsende, pflegeleichte Pflanze wie zum Beispiel die Wasserpest. Was ich in meinem Becken habe und was mir sehr gut gefällt ist die Kleine Ambulia - Blütenstielloser Sumpffreund. Schon nach wenigen Tagen hatten die gekauften Pflanzen bei mir die Wasseroberfläche erreicht und ich konnte neue Stecklinge für eine dichtere Hintergrundbepflanzung abschneiden. Du musst die Stängelpflanzen nach dem Anwachsen gut zurückschneiden, dann bilden sich viele Triebe und du bekommst einen dichten Pflanzenwuchs.

In vielen Onlineshops kannst du auch zum Beispiel schnellwachsende Hintergrundpflanzen auswählen und so eine passende Pflanze finden.

Gruß Martin
 

cooper69

New Member
Dazu von mir auch ne Frage.

Habe seitlichen Lichteinfall und suche ne Pflanze die bei mittlerer Beleuchtung 0,41w/l
das Aquarium quasi seitlich Abschattet. So wie ein Vorhang.
Die Pflanze sollte mindestens 60 cm hoch werden und Pflegeleicht sein
Aquarium is Juwel Vision 260

Gruß Cooper69
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo,

beide wachsen sehr dicht und bis zur Oberfläche, bei mir mit ca. 45 Lumen / Liter Beleuchtung (L. arcuata knallig rot).

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • DSCI1518.JPG
    DSCI1518.JPG
    544,2 KB · Aufrufe: 1.096
  • DSCI1281.JPG
    DSCI1281.JPG
    546,3 KB · Aufrufe: 1.100
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
trommeltom Pflegeleichte Minifische Fische 7
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben