Pflegeleichte Pflanzen zur DICHTEN Bepflanzung

bruenst

New Member
Hallo zusammen,

Ich möchte endlich in meinem 200 l Becken mal eine ganz ganz dichte Bepflanzung haben mit Pflanzen, die pflegeleicht zu halten sind und ein sehr gutes Wachstum haben!
Ich habe schon einiges an Pflanzen gekauft und verwende auch das Dünger Programm von Dennerle aber irgendwie will kein dichter Pflanzenwuchs im Hintergrund entstehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!

VG, Stefan
 

Hydrophil

Member
Hallo Stefan,

so wird dir wahrscheinlich niemand helfen können. Du müsstest zumindest ein paar Angaben zu deinem Becken machen (vor allem Beleuchtung, Boden, Wasserwerte, Düngung), vielleicht auch, welche Arten du schon ausprobiert hast. Dann kann man versuchen, dir zu helfen und Vorschläge zu machen.

Viele Grüße,
Christoph
 

Martin92

Member
Hallo,
nimm dir einfach eine schnellwachsende, pflegeleichte Pflanze wie zum Beispiel die Wasserpest. Was ich in meinem Becken habe und was mir sehr gut gefällt ist die Kleine Ambulia - Blütenstielloser Sumpffreund. Schon nach wenigen Tagen hatten die gekauften Pflanzen bei mir die Wasseroberfläche erreicht und ich konnte neue Stecklinge für eine dichtere Hintergrundbepflanzung abschneiden. Du musst die Stängelpflanzen nach dem Anwachsen gut zurückschneiden, dann bilden sich viele Triebe und du bekommst einen dichten Pflanzenwuchs.

In vielen Onlineshops kannst du auch zum Beispiel schnellwachsende Hintergrundpflanzen auswählen und so eine passende Pflanze finden.

Gruß Martin
 

cooper69

New Member
Dazu von mir auch ne Frage.

Habe seitlichen Lichteinfall und suche ne Pflanze die bei mittlerer Beleuchtung 0,41w/l
das Aquarium quasi seitlich Abschattet. So wie ein Vorhang.
Die Pflanze sollte mindestens 60 cm hoch werden und Pflegeleicht sein
Aquarium is Juwel Vision 260

Gruß Cooper69
 

Ebs

Active Member
Hallo,

beide wachsen sehr dicht und bis zur Oberfläche, bei mir mit ca. 45 Lumen / Liter Beleuchtung (L. arcuata knallig rot).

Gruß Ebs
 

Anhänge

  • DSCI1518.JPG
    DSCI1518.JPG
    544,2 KB · Aufrufe: 1.069
  • DSCI1281.JPG
    DSCI1281.JPG
    546,3 KB · Aufrufe: 1.069
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
trommeltom Pflegeleichte Minifische Fische 7
T Pflanzen verschicken Pflanzen Allgemein 2
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
M Pflanzen Bestimmung Pflanzen Allgemein 2
Aquanaut_Official Welche Pflanzen fürs Junge Style Mini M Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
T Düngung, Pflanzen-Rückschnitt und Algen Nährstoffe 30
A Diverse Pflanzen, Bucen und Moose Biete Wasserpflanzen 1
A Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
Dieter Schmalblättrige lichte Pflanzen für Südamerika Suche Wasserpflanzen 6
AnYoNe Diverse Pflanzen wegen Neugestaltung abzugeben Biete Wasserpflanzen 0
A Welchen Mangel haben die Pflanzen? Erste Hilfe 6
S Silikat aus dem Aquarium entfernen mit Pflanzen Erste Hilfe 14
R Suche Pflanzen für neues Becken (160L) Suche Wasserpflanzen 1
B Suche schnell wachsende Pflanzen Suche Wasserpflanzen 4
M Pflanzen werden braun Erste Hilfe 1
E Wird man Grünalgen auf roten Pflanzen je wieder los? Algen 3
A Pflanzen Probleme in der Einfahrphase Pflanzen Allgemein 21
L Belag auf Pflanzen Pflanzen Allgemein 7
D Pflanzen färben sich dunkel Pflanzen Allgemein 4
E Pflanzen als Nährstoff-Konkurrenten zu Algen Nährstoffe 41

Ähnliche Themen

Oben